Cabrio Räder und Bremsenfrage

Hai,

Ich hab am Wochenende ein Kadett Cabrio gekauft.
    Eigentlich hab ich sowas ja nicht gebraucht, aber da der Karren so gut wie Rostfrei, das Verdeck so gut wie neu und der Preis nicht der Rede wert ist (warscheinlich kosten die Alus mehr!), hab ich den halt mitgenommen.
    Es handelt sich um einen 90er mit 1600er Motor, Digitacho, Checkcontrol und Servo in Emeraldgrün.

So nun zu den Fragen.

Ich wollte eigentlich meine RH Classic W7525 7/15 et25, die ich schon seit Jahren in der Ecke liegen habe, auf den Wagen montieren.
    Leider ist das Gutachen nur für Manta und Ascona.
    Gibt es da trotzdem die Möglichkeit die Felgen eintragen zu lassen?
    RH-Alurad meint, die et sei nicht für den Kadett geeignet.
    Als Alternative wollt ich evtl die BBS RS 6/15 et45 von nem Golf 3 anbauen, da mir die von der Optik her noch sehr gut gefallen und die Felgen günstig zu bekommen sind.
    Allerdings stellt sich mir da das gleiche Problem.

Die Bremsen des Karren erscheinen mir nicht sehr vertrauens erweckend.
    Ich hab zwar noch einen Satz große Sättel aus nem GSI mit 256er Scheiben, doch gibts da nix besseres aus dem Opelregal, das auch noch bezahlbar ist?
    Ich hab mal gelesen, das die Sättel vom Omega 24V passen würden, wobei sich mir die Frage nach den Scheiben stellt, und welcher HBZ und BVK da verbaut werden muß.

THx erstmal Gruß Chikara

Sorry Mods bitte in Bereich Kadett E stellen, THX

Einmal editiert, zuletzt von Chikara ()

Die 256er Anlage ist mehr als ausreichend für deinen C20NE. :D Hast du vor einen Anderen Motor einzubauen oder Rennen zu fahren?

Die Felgen bekommt man sicher per Einzelabnahme eingetragen, wenn Tragfähigkeit von Felge und Reifen sowie der Abrollumfang usw. stimmt.

Die 24V-Anlage passt nicht bei den meisten 15" Felgen.

Nene, is kein c20ne...sondern ein c16ne, der C20ne im Weißen läuft ja noch.
    Den c16nz hab ich neu gekauft am Wochenende.

Das die 256er das machen was se sollen ist mir schon klar, doch ich mags halt wenn ein Auto so richtig schön den Anker schmeißt.
    Daher die Frage.
    Ausserdem hab ich den Umbau auf C20ne mit Einzeldrossel und ner freihen Einspritze im Kopf.
    Was allerdings noch dauern kann.
    Bis dahin könnten aber wenigsten die Bremsen besser werden.

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Chikara ()

Die BBS Felgen vom Golf bekommste nicht eingetragen, da es sich um Felgen handelt die exklusiv für den Golf produziert wurden. VW hat einen andere Mittelzentrierung wie Opel und ein Gutachten oder ähnliches gibt es nicht.

Bei den 7Jx15 ET 25 wirst Du den Radlauf börteln und ziehen müssen damit das ganze passt. Einfach mal bei RH nach einem Gutachten fragen. Vielleicht gibt es ein Nachtrag für den Kadett

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!