Zündungsprobleme C18NV in

  • #1

    Hallo Leute.
    Als eigentlich stiller Mitleser wende ich mich heute mit einem grossen Problem an euch:


    Fahrzeug ist mein Alltags-Rekord E2 von 86 mit der C18NV-OHC-G-KAT-Maschine (100 PS).
    Vor ca. drei Wochen bemerkte ich das erste mal ein starkes Ruckeln beim gemütlichen Dahinrollen. Immer, wenn ich das Gaspedal nur ganz leicht berührte, um die momentane Geschwindikeit zu halten, fing der Motor stark an, zu ruckeln bzw verschluckte sich. Wurde von mir Gas weggenommen oder stärker Gas gegeben, war alles wieder wunderbar.
    Etwa gleichzeitig mit dem ersten Problem fing der Motor an, beim Beschleunigen bei ca. 3000 Touren in ein Loch zu fallen, welches bei ca. 3300 Touren wieder überwunden wurde und er danach ganz normal weiter hoch drehte.
    Diese beiden Probleme haben sich bis heute in ihrer Wirkung verstärkt und das Auto ist fast unfahrbar geworden.
    Die Drehzahl ist nicht mehr über 2200 Touren zu bekommen, drüber hat er stärkste Aussetzer Und schmeisst unverbrannten Sprit raus.
    Gewechselt habe ich in meiner Verzweiflung schon alles, bis auf das Steuergerät und den Verteiler, wobei ich letzteren stark verdächtige, der Übeltäter zu sein.
    Gewechselt wurden: Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Läufer und die Zündspule.
    Ich wende mich an euch, da ihr doch mit Sicherheit mehr Ahnung von den OHC-Maschinen habt als die User in den anderen Opel-Foren. Dort geht das Wissen eher in Richtung CiH.


    Wenn jemand eine Ahnung hat, was der Fehler sein könnte:
    Ich bin für jede Hilfe dankbar und bedanke mich schonmal im Voraus für eure Mühe.
    MfG
    Christian
    --------------------------------------------------------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!