achsmanschetten

hab vorhin beim schrauben )-> s.h motorfragen nockenweellenrad) gesehen das beide achsmanschette durch sind und damit meine ich richtig durch also gerissen. wollte wissen ob es viel arbeite ist die selber zu wechseln. auf ne bühne werde ich wohl müssen oder????

Achsmannschetten innen oder außen?
    Bühne brauchst du eigentlich nicht!ich mach es so:
    Bau die Antribswelle komplett raus,zieh die Manschette zurück und dann siehst du direkt ins innere des Gelenks!
    Mußt jetzt ein wenig Fett entfernen und dann ist da ein Sicherungsring den du zusammendrücken mußt um das Gelenk von der Welle zu ziehen!Kann manchmal recht fummelig sein!Am besten in Schraubstock einspannen!
    Danach setzt du die neue Achsmannschette über die Antriebswelle und steckst das Gelenk wieder auf bis der S.ring einrastet!Ein bißchen Fett dazugeben und dann das ganze schön Umrühren! :P
    Dann die Ringe für die Manschetten schön Fest zusammendrücken!Das wars!

moment!!!

alles schön saubermachen!!!!

wenn da dreck mit drin ist,ist das nicht gut!!!

hatte das auch schon,das die welle sich nicht mehr vom gelenk trennen lies............

wenn du die dinger ab hast , mach die gut sauber , am besten komplett auswaschen mit altem benzin oder ähnlichem , das du ja kein dreck drin hast , und schmier das fett was es mit zu den manchetten gibt komplett wieder rein , bewege den kopf der antriebwelle aber ein paarmal , das du wieder fett überall rein bekommst und gegebenfalls musst du noch fett reinmache , war bei mir zumindest so , das es zuwenig war was mitgeliefert wurde , dann sauber zumachen und sich freuen das nix mehr scheuern kann :P

greez c.w.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!