Auspuff problem

Servus Leute,

ich hab mich jetzt mal ein bisschen mit meinen Kadett ( e-cc - 1,4) beschäftigt, da ich neu tüv bekommen habe.
    Jetzt wollte ich ihne eigentlich bisschen lauter machen, aber irgendwie klappt das nicht

und zwar habe ich bereits den mittelschalldämpfer bearbeitet, sprich ich hab ein rohr durch gemacht
    ausserdem habe ich den endschalldämpfer bereits bisschen bearbeitet (supersprint austauschschalldämpfer)
    sprich wie ich ihn hergerichtet habe, habe ich ihm einiges an der dämmung weg gelassen.

Aber trotz den 2 umbauten ist er nur minimal lauter geworden. SPcih so umgefäht, wer es ned weiß, dem fällt es nicht auf!!!!

Daher wollte ich mal wissen, was habt ihr denn bei euren gemacht, dass er lauter wurde

Evtl. kat atrappe (??)

Schreibt mir mal was ich noch so machen könnte

Mfg Lord

Alles was Du da aufführst ist grundsätzlich illegal.
    Ein 1.4er kann sich nun mal nicht so anhören wie ein 2l.
    Luftfilter und Sportauspuff bekommste normalerweise auch nicht eingetragen.
    es ist halt ein 1.4er was erwartest Du ?!

ich hatte unter meinem 1,4er CC damals nur nen sportpott von bosi drunter. hat ca. nen halbes jahr gedauert bis er gut eingefahren war und hat dann auch musik gemacht. beim runterschalten hat er geblubbert, beim gasgeben schöner klang.
    das was du gemacht hast ist wirklich illegal. wenn du erwischt wirst und alles ans tageslicht kommt kannst du ( jedenfalls in der probezeit) tschüss zum führerschein sagen und bekommst ne anzeige.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Wegen genau soner Scheisse werden die Leute, die was an ihren Autos machen, immer mit nem schlechten Bild von den Ordnungshütern gesehen, kauf dir doch einfach en gescheiten Auspuff!

Tuning kostet halt Geld...

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

ich hatte bereits nen "gscheiten" auspuff drauf
    auch mit abe
    aber des hat auch nichts gebracht vorlalem selbst wenn ich den endschalldämpfer komplett weg lassen, der ist dann noch genau so laut :(
    hmm

was für nen auspuff würdet ihr mir denn empfehlen?

wie BJ Hunnicutt schon geschrieben hat. ein 1,4er wird sich nicht anhören wie ein großer motor.
    richtig laut wirst du ihn kaum bekommen. musst natürlich auch bedenken dass ein neuer auspuff erst eingefahren werden muss. auch ein sportauspuff.
    wie ich geschrieben habe hats bei mir etwa ein halbes jahr gedauert bis er gut laut gegeben hat. anfangs war auch kein großer unterschied da.
    fahr den auspuff erstmal ne zeit dann wirst du es hören. je länger die strecken, desto heißer wird der auspuff und desto schneller wirst du einen unterschied hören weil durch die hitze ein teil der dämmwolle verbrennt bzw. verschmort.

C Limo Umbau

hmm kann des eig sein dass der so leise ist, weil der kat realtiv neu ist, also der wurde vor 2 jahren neu verbaut!!!!
    und is daher noch sehr gut.

liegt es evtl. daran dass sich kaum was am ton ändert?

der kat ist zum filtern der abgase da und nicht als schalldämpfer. er dämpft zwar trotzdem ein klein wenig aber das merkt man eigentlich kaum.

und ich habe jetzt in zwei beiträgen geschrieben das ein neuer auspuff erst eingefahren werden muss damit er lauter wird.
    les dir die beiträge doch bitte genau durch bevor du ein und die selbe frage 3 mal stellst.

C Limo Umbau

normaler weisse müsste der 1,4er sau laut sein .
    DAs genau anders rum die kleien machen krach wie sau und geht ja nix nach vorn :rollin:

kauf dir nen atu endtopf aus edelstahl und der klingt

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!