Wie und wieviel Lack Kadett E Cabrio

Hi Leute,

Hab vor mein Kadett E Cabrio neu zu lacken und wollte mal wissen wieviel farbe, Grundierung, Klarlack Ich brauch für Ihn Komplett zu lacken?
    Unter anderem wollte Ich wissen wie Ich am besten Vor gehe, also schleifen mit was für Papier und so weiter also so zimlich alles.
    Sag als mal Danke

gruß Denis
    PS. Oder kennt einer von euch ein guter Lackierer bzw könnte Mir helfen Auto an Arbeitsort zu bringen ist kein Thema muss aber im Kreis Neunkirchen und Umgebung bleiben.

Moin Moin, also du brauchst 20-30 Bögen 1000er und 600er, dann 1,5-2 Liter Grundierung (Je nach zustand),
    auf jedenfall 5 Liter Verdünnung und 2 Liter Klarlack.
    Und nun zum Lack, je nach Lack brauchst du 2-3 Liter kommt immer auf den Farbton an. So müsste alles sein wenn du noch was Wissen möchtest nur zu.
    Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Danke als mal im Vorraus hab aber noch ne frage.
    Wie muß Ich das alles Mischen also Verdünnung, Lack und so?
    Mache mal ein bild rein damit man den zustand sieht

Also das mit dem mischen ist etwas Schwer wenn man´s noch nicht gemacht hat, am besten holst du dir ein Mischbecher (Gib´s bei Farblieferranten), da steht alles drauf in was für ein verhältnis man das alles mischen muss
    So sieht ein Mischbecher aus, auf den Skalen steht das Mischungsverhältnis.
    Gruß Stefan

ps was für eine Farbe möchtest du denn?

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Ich dachte an Schwarz rot also wie auf dem bild zu sehen ist ist oben rot also alles was oben ist wird rot ausser haube da mach ich was rotes drauf und alles was unter der lienie ist schwarz vieleicht noch ein übergang in ein Rotes tribal wie ist das eigentlich mit hochglanz hab mein Moped mal gelackt klarlack und co nur nach 4 schichten Klarlack hatte ich eigentlich nur wenig glanz muß ich da noch mit feinem schmierkelpapier ran
    gruß denis

Eigentlich nur nen´ bischen Polieren und wenn´s nicht Glänzt dann liegst´ am Lack.
    Gruß Stefan

das nicht so schlimm ob Baumarkt oder nicht. aber was steht drauf Lila Metallic Glanz oder Matt?

glanz muss mal schauen ob ich ein bild vom moped hab mache es dann mal rein

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!