Reifengröße vs. sportlenkrad ?

servus habe ein Sportlenkrad in meinem kadett, im abe steht das ich nur die Bereifung drauf machen darf die im Fahrzeugbrief steht. Will aber größere draufmachen da ich laut fahrzeugbrief nur 14 zoll drauf machen darf. Habt ihr das irgendwie hin gekriegt ohne das original lenkrad, zum eintragen größerer reifen ?

es kommt aber auch drauf an welche größe das lenkrad hat mit einem32cm bekommst eigentlich alles eingetragen ohne servo, hast ein 30 oder 28er drin wird es schwieriger, kommt aber auch auf den tüv menschen an

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Sollte eigentlich keine Probleme geben. hatte auch vor kurzem ne sportlenkrad 32er mit serienbereifung. Durch die neue Sommerreifen mit 195/50 R15 hab ich beim eintragen mein lenkrad und die felgen eingetragen und dann war kein problem.

also ich hatte 195/50 R15 mit nem 30er Victor eingetragen.stand nur in der abe das das Lenkrad eintragungspflichtig ist wenn eine andere rad reifen kombination als die originale verwendet wird.

bitte klickt mein Haar so oft wie möglich Mfg Marcel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!