Sicherung stark genug?

Hellas zusammen

Ich hab mir ja ne Endstufe bei ebay ersteigert, komplett mit Kabeln. Is auch soweit alles ok, nur kann ich mich nicht so recht mit der Sicherung anfreunden. Erstmal hängt diese nämlich an einem Kabel das dünner ist als das Stromkabel und die Sicherung hat nur 20A. Kann ich das Teil benutzen oder sol ich mir lieber eine andere kaufen?

Ps.: Alleine die Endstufe har zwei 20A Sicherungen.

Servus,

schmeiß das kabe weg!!

besorg dir so ein verstärkeranschlussset und verbaue es

mit so einem sch.. hast nur ärger

und ich glaube verstärker müssen sogra mit 40A abgesichert werden

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Könnte man in das Gebilde nicht ne stärkere Sicherung reinmachen oder hat das auch keinen Sinn?

Vergiss das Kabel und hol dir gleich so ein Anschlußset. Erstens dürfte das Kabel viel zu dünn sein und zweitens kommen da im Normalfalle Hifisicherungen zum Einsatz, die sind viel dicker und auch stärker. Ich hab bei mir ne 60 A Sicherung drinne.
    PS: Wäre hilfreich wenn du mal die Daten deiner Endstufe posten würdest, dann kann man dir genau sagen welches Kabel bzw, welche Sicherungen du brauchst.

gude,

Also wenn die Endstufe 2x20A hat muß deine Hauptsicherung auch 40A haben sonst knallt dir die sofort raus wenn du mal en bissl lauter machst. Das Kabel würd ich auch in die Tonne treten, wenn ich das richtig sehe sind das höchstens 8mm². Denke mal das du mit 16mm² oder 20mm² gut dabei bist.

Greetz Cossie

Ein Anschlußset wär glaube ich überflüssig. Ich hab ja alles bis auf die Sicherung. Das eigentliche Stromkabel ist dick genug. Nur die Sicherung hat so ein spilleriges Kabel. Und die Sicherungen gibts ja bei Saturn für 10€.

Die Endstufe hat 600W. Also 4. 150 Watt. kann ich da eigentlich erstmal nur 2 Kanäle betreiben oder muss ich alle 4 auf einmal benutzen? Wollt mir nämlich erst nächsten Monat ne Bassrolle kaufen und meine Boxen vertragen auch keine 300 Watt, also kann ich nicht überbrücken in der Zeit.

PS.: Ich hab grade noch was Seltsames am Chinchkabel entdeckt. Da scheint an beiden Enden ne Art Erdekabel zu sein. Wozu is das gut?

Also deine Endstufe hat bestimmt vier Cinch-Eingangsbuchsen. Da schließt du nur das erste oder zweite Päarchen an. Das andere bleibt monentan halt unbenutzt - interessiert den Verstärker auch nicht weiter, wenn nix angeschlossen ist. Dein seltsames "Erdungskabel" ist die Remoteleitung (damit schaltet der Radio den Verstärker ein) für den Verstärker. Einige Cinchkabel haben das Ding mit dabei andere nicht, kommt auf den Hersteller an.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Wieso sind an der Endstufe eigentlich 4 Eingänge, wenn aus dem radio nur 2 kommen und wie soll ich das handhaben, wenn nächsten Monat alle Kanäle laufen sollen???

Wenn dein Autoradio nur ein Paar Cinchkabel hat kaufst du dir so Y - Verteilerkabel. Dein Cinchkabel vom Radio an das eine Ende und die übrigen Enden auf die Verstärkereingänge (jeweils für rechts und links - also 2 kaufen) - mußt nur schaun, daß du das richtige Kabel erwischt - 1 x Weibchen und 2 x Männchen von den Enden her (der Stecker von deinen Cinchkabel ist ein Männchen). Man könnte da noch was mit einer Frequnzweiche machen und ......Aber das wäre die einfachste Lösung.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Also so eins? die Das Doppelende in die Endstufe und das einfach Ende an das Chnchkabel?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!