X20XEV Anlasser hinüber...

  • #1

    Eben ist mir an meinem Vectra B wohl der Anlasser abgeraucht, er klackt nur noch und dann gehen die lichter aus. Batterie scheint ok, auch überbrücken funzt nicht. nur anschieben...


    passt der anlasser von den c20ne auch noch bei den ecos?


    Oder hilft nur ein neuer?

  • #2

    Könnte der Magnetschalter sein. Früher half vorrübergehend ein Hammer :-))))


    Ob der vom C20NE passt weiß ich allerdings nicht

  • #4

    Hy,


    also laut EPC sinds unterschiedliche. C20NE hat Delco und X20XEV hat Bosch. Also passen nicht da unterschiedliche Teilenummern.


    Gruß


    P.S: oder einfach ausprobieren. Aber beim klacken würd ich mal Batterie und Masseverbindungen brüfen. Evtl dein Motor fest?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Bei meinem Cali Anlasser habe ich mittlerweile den 2. Bosch wo auch GM eingestanzt ist, aus 2 verschiedenen Motoren

  • #6

    ja, die alten Bigblocks sind alle gleich.


    Aber die ecos sind anders, zum mindest ab Fahrgestellnummer, da sind die Schraublöcher anders angeordnet.


    Hab aber nen viel größeres Problem, der alte Anlasser ist nämlich zerbröselt und teile davon liegen wohl nu irgendwo bei der Schwungscheibe/Kupplung rum. Da die ecos den netten Serviceschacht nicht mehr haben ist das ziemlich zum :kotz:

  • #7

    Hy,


    also du kansnt versuchen mit nem MAgnet alles rauszuholen, was aber nicht sicher ist.
    Würde das Getriebe abmachen und alles mal rausholen. Nicht dass die Zähne von der Schwungscheibe abgerissen oder zerdrück sind. Evtl auch das Rtzel vom Anlasser in der Druckplatte liegt oder ein Stück in der Mitnehmerscheibe steckt.


    Machs lieber so sonst kansnt wieder anfangen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!