kadett reihen sechzylinder

ORG iss nicht wens was taugen soll.

Weis eig alles mitsamt Tüv aber die kosten dafür sind zu heftig und nur aus Fun find ichs langweilig,mann will ja damit fahren..

also mit ausen org. ist gemeint das er nur tiefer und breiter kommt.
    weiße blinker, b.bl. und schwarze rückleuchten versteht sich von alleine.

ich meine halt so wie die meisten gsi die rumfahren.
    keine unnötigen spoiler oder sonst ein firlefans. so wie sder gsi gebaut wurde nur tiefer und paar felgen.
    7,5 x16 oder so. nix überragendes.

soll ja von ausen nicht auffallen.

und ja, er soll für den tüv vorbereitet werden.

für unsere lady sind " mit absprache des tüvs" schon alle pläne für 4x4 soweit unter dach und fach, damit wir die straßenzulassung behalten dürfen.
    einzigstes manko könnte werden das wir den nahmen opel kadett nicht behalten dürfen.
    opel sagte " wenn so viel geändert wurde damit mann den kadett nicht mehr erkennt und dann noch der komplette antrieb geändert wird, darf er nicht als kadett geführt werden. werden zu gegebener zeit aber erneut stellung zu diesem umbau nehmen....."

gruß gsibunny

mit dem gedanken e-kadett und reihensechser haben wir auch schon gespielt ...

das schwierigste wird wohl wirklich der komplette antriebsstrang ... denn wenn wirklich mit hecktrieb, heißt das ja, achse wechseln, kardan kürzen und neu wuchten, tunnel bauen, schaltung anpassen, unter umständen spritzwand ändern, ...

sehr enormer aufwand ...

aber ich hoffe das projekt kommt zu stande ... ;) dann können wir uns das dann abgucken ... ;)

und bitte wenn dann nur reinen hecktrieb, keinen 4x4 ... ;) hecktrieb rockt ... ;)

mfg
    der schatzmeester

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Ninn nen C und setz den E passend drauf

Geht passt.
    Nur mit TÜv isses hier in Lb FOLGEND

ES MUSS ein Tüv prüfer bei den Arbeiten vor ort sein für event Pfusch.
    Und richtbank MUSS vorhandem sein

achja und von der ausbildung für die Arbeiten muss ich ja nix sagen ne,sollte da sein

DANN aber auch nur DANN ist Tüv legal drine

Alles andere naja danach sieht der tüv nix mehr

Eins zu dem Kadett V8.

In youtube musst in die Suche nur Kadett V8 eingeben, isn Pole, der den umbaut hat.

4,2 liter V8 ausm audi als Heckmotor. Das Triebwerk kann als Frontmotor nicht agieren, weil das Teil son Höllendrehmoment entwickelt, dass es den hinten weg schießt, wenn ers Gas durch drückt. Der Arsch is zu leicht. Deswegen is Heckmotor bei dem besser.

hi,

zum thema tüv:

der tüv kennt meinem mann seine arbeit, er hat die entsprechenden fach - kenntnisse und briefe.

auserdem wird alles so gebaut wie der tüv das vorsieht.

oder denkt ihr sonst wäre das mit der bodengruppe vom astra gegangen?

ist aber ne andere sache.

und zum thema antrieb:

ein c fällt weg, soll einzelrad bekommen und nicht so ne starr achse. wobei es bei ner starren einfacher wäre meinte unser prüfer.

gruß gsibunny

Einmal editiert, zuletzt von gsibunny ()

Ab wann beginnt denn der Name "Kadett"? Wenn die Form der Karosse nicht verändert wird, dann wird jeder sagen "das ist ein Kadett"!
    Wenn ich immer diese Vorhaben von Dir lese, dann kommt man sich immer öfter wie nen Möchtegernschrauber vor...

Würden denn während des Baus Bilder gemacht und kleine Videos (nach dem Bau?
    Aber... Respekt!

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

@ martini

wieso kommt man sich da vor wie ein " möchtegernschrauber" ?

zur form,

stimmt, ich habe da gestern was verwechselt.

der nahme kadett bleibt.

die diskusion ging um unsere lady.

gruß gsibunny

Das iss egal ob der den "KENNT""

So gibts legal kein Tüv so sind die spielregeln In Deutschland

Und wenner serienoptik HALBwegs haben wollt

iss da mit einzelrad NIX

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!