Beste Größe für 7.5x16 Zoll

Hallo,

fahre vorne 7.5x16 und hinten 9x16 mit jeweils 215/40/16. Die vorderen Reifen sind jetzt jedoch abgefahren und muss mir neue holen. Da die 215er auf ner 7.5er Felge aber so wulstig aussehen habe ich schon mit 195/40er Reifen geliebäugelt. Aber sauteuer die dinger... :( Welche Größe würdet ihr empfehlen? Bei den 215er bleiben? Die teuren 195/40er? Oder Nen Kompromiss, die 195/45er?

Mfg

Fahre die gleiche Reifen und Felgengröße auf meinem Calli. Die 215er auf den 7,5 sehen im vergleich auf die 9J wulzig aus,aber die 215 ist die gängigste Reifengröße,daher die billigste Wahl. Würde aber auch dabei bleiben,da wenn Du Dir jetzt 195 holst,dann wird erstens der Reifen teuerer und zweitens Du mußt zum Tüv,die andere Reifengröße auch eintragen lassen.

Daher ist dei billigste Lösung,zwei neue 215er zu kaufen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Die 195/40 sehen schon geil aus auf 16 Zöllern, aber wie "CorsaTR" schon sagte, ists sau teuer. deshalb bleib lieber beim 215.

hy verkaufe meine 195/40 r16 dunlops. darf die auf meinem nicht fahren, wegen achslast. suche 195/45 r16 mit 500kg achslast. 3 reifen sind fast neu ca 1500km gelaufen u. einer ist einseitig abgefahren. waren auf einem g60 drauf.

http://dr-nightpix.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!