Unterschiede von Nockenwellen
-
-
-
#12 em ja :rollin:
Sunnygirl erwähnte was von 5/10 geplanten kopf. Heut hatte ich mal grob mit dem Maßstab den Zylinderkopf vom c16nz und dem c16se nachgemessen. Wenn mich meine Augen nicht täuschen dann müssten es 7/10 sein was der Kopf geplant wurde. Werd´s zwar nochmal genau nach messen, wenn ich meine Schiebelehre gefunden habe
aber wie 5/10 sah das eher nicht aus.
Aber mal noch ne Frage in OT: Wenn die Eingangskanäle geweitet wurden, warum nicht die Auslasskanäle?
Und woran erkennt man bearbeitete Ventilsitze... -
-
#13 Also ich bin halt bei sowas immer sekeptisch und würde auch bei so ne "extremen" Leistungssteigerung stärkere Lager reinmachen. Aber deinem großen Fachwissen möchte ich nix mehr entgegensetzen
Bin halt immernoch der Meinung wenn ich sehe für wie viel er die Teile gekauft hat da hätte er nen schalcht GSi kaufen können.
Gruß
EDIT: Mit nem Zollstock kannst du da gar nix messen. 5/10 sind sind 0,5 mm und die misst du so nicht.
Mit den Kanälen siehst du wenn se "ungleichmäßig von innen sind. Halt nicht von der Stange sondern Handarbeit.
-
-
-
#15 KaDeTt GsI
Sag das bitte nich mehr
Aber um mal zu kontern
... Schlacht GSI kostet doch bestimmt auch was mit 300€ oder? Hier in der Gegend gibts keinen mehr. Naja 300 plus 100 für sprit usw... Und diesen kompletten c16sei den ich grad bei ebay verkaufe, den hätte jemand für 300 genommen, aber da hab ich ja das ende der ersten auktion verpasst... naja nun eben nochmal... Aber vieleicht klappts ja doch noch
EDIT:
Nicht zollstock, sondern Maßstab mit 0,5mm unterteilung auf der skala. Aber das garantiert natürlich trotzdem nix...
editedit:
ventile sind alle eingebaut, erkennt man abgedrehte Ventilsitzringe? -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!