hauptbremszylinder

  • #1

    hallo,


    habe da mal ne frage an alle.


    kann man an dem hauptbremszylinder die dichtungen innen erneuern, und wenn ja - wie?


    habe bei uns ein prob. wenn ich den unterdruckschlauck vom bkf drann mache fängt er an zu nebeln wie wenn er brennt und braucht bremsflüssigkeit. zieh ich ihn ab und schließe ihn hört er auf damit.
    meine schlußfolgerung ist das die gummis innen kaputt sind.


    will ihn unbedingt reparieren, da es ein 22er ohne abs für den kadett ist.
    es ist schwer wieder so einen zu bekommen.


    bin für jede hilfe dankbar.

  • #2

    Hy, also das gleiche Problem habe ich auch. Wollte mir die Innereien auch neu machen aber da kostet ein Satz für mich (ich bekomme Rabatt) ~ 100 Euro. Und das rentiert sich nicht weil da bekommst n gebrauchten.
    Falls du es machen willst sind innen 7 Teile. Hinten den Sicherungsring auf und alles raus damit. Sind Kolben, Federn, Dichtungen usw. Habs nie selber gemacht aber mehr is nich drin.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    ich denke aber das es sich bei dem 22er ohne abs rendiert. oder?

  • #4

    Ist euch überlassen. Für mich rentierte es sich nicht da ich nen 22er mit HBZ ohne ABS für 75 Euro bekommen hab.


    Sucht lieber nach einem gebrauchten. Weil wenn die Manchetten nicht 100% sitzen und ihr den Kolben dann reindrückt isse hin und die 100 Euro dann auch.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    ok, danke der schnellen antwort.


    jetzt nur mal so, sind die gummis und kolben vom 22er mit und dem ohne abs gleich?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!