So! Ab heute bin ich Porsche-Jäger!
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#14 Ich mein, das mit dem hohen Drehmoment und der super Traktion hat ja auch seine Gründe! Der Schlepper meines Onkels (John Deere 3650)z.B., (den ich auch immer fahr *g*) hat ca. 7Liter Hubraum und Turbolader für grad ma 115PS (bei den älteren Schleppern ist das Verhältnis Hubraum-Leistund meisst noch extremer!), ausserdem vorne 480er und hinten 650er Reifen (Allrad) und nen Gewicht von etwa 7Tonnen! Da ziehst schon was mit weg!
Wusstet ihr eigentlich, dass man bei nem Trecker die rechte und linke Seite EINZELN bremsen kann!? Macht zum Teil nen Höllenspass, darf man aber net auffer Strasse benutzen!
Gruss Dennis -
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#15 ja, die einzelbremse hat der trecker von meinem alten herrn auch. aber die beiden pedale (sind ehr zwei halbpedale) sind mit nem splint verbunden, weil mans so gut wie nie braucht.
der hat sogar zuschaltbare 100% differentialsperre! macht aber keinen spaß, wenn man damit auf asphalt um ne kurve fahren will... -
#16 Ja, die Differenzialsperren ham die alle (sollte man übrigens NICHT mit um die Kurven fahren) und der Splint iss ja dazu da, damit du bei ner Vollbremsung auf der Strasse nicht aus Versehen nur mit einer Seite bremst...(deswegen ja auch im Strassenverkehr net erlaubt) Das ist eher so zum Wenden beim Ackern gedacht oder damit de dich an nem Hang wieder von der Schräge wegziehn kannst, wenn deine Vorderräder keine Haftung mehr haben...
Gruss Dennis -
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