Felgen

  • #1

    Hallo.


    Ich hab da mal eine Frage:
    Darf ich auf meinem Kadett(1.6)eigentlich auch 13 Zöller fahren??ET weiß ich nicht.Weiß nur das dort 175/50-13 drauf sind.
    Habe da nämlich ein paar schöne entdeckt.Die würde ich gerne draufmachen.


    mfg Kadettmäuschen

  • #2

    Wie meinst du das? Hast du die jetzt schon drauf? Und willst wissen ob die erlaubt sind? Oder wie?
    Oder willst du dir 175/50/13 holen? Was sind das für Felgen 7x13 oder 8x13? Ich glaube die Reifengröße ist auf einer 8x13 Felge nicht mehr erlaubt. Darfst glaub ich nur noch 195/45/13er drauf fahren.
    Ansonsten dürft es wohl keine Probleme geben. Eventuell Tacho angleichen. Gibts nen Gutachten für die Felgen? Wie siehts mit Tieferlegung aus?


    Mfg

  • #3

    Gutachten gibt es mit der Bereifung für Opel nicht, geht nur über Sondereintragung

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4



    ...und Tachoangleichung. Da bei ner 50er Flanke auf 175ern is der Abrollumfang weit unter den Gesetzlich erlaubten -6%.


    175/70/13 = 185/60/14 = 195/50/15 (also in etwa, kleinere Abweichungen gibts immer)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    hallo..


    ich habe die felgen auf einem anderen kadett e gesehen.und ich weiß leider nur die reifengröße.zur not muß ich noch mal nach den anderen kadett ausschau halten und mal einen zettel dranmachen.vielleicht meldet er sich ja!?


    trotzdem danke


    gruß kadettmäuschen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!