Alarmanlage

  • #1

    Hallo,


    ich bin absoluter unwissender Neuling und habe von einem Bekannten einen Opel Kadett E Cabrio Bertone BJ 1988 geschenkt bekommen.


    Soweit sogut. Das Auto hat eine Alarmanlage, die angeblich nicht mehr funktioniert. Tut sie aber doch und zwar wenn sie nicht soll.


    Die Fernbedienung, die das Ding scharf oder eben nicht macht funktioniert wohl nicht (Batterien getauscht).


    Jetzt haben wir (erst mal die Batterie) die Hupen abgeklemmt. Man hört aber immer noch ein "Klackern" wenn die verdammte Anlage anspringt. Damit hätte ich ja leben können, aber . . .


    Jetzt ruckelt der Motor nach kurzer Zeit. Also erst mal losfahren alles gut und dann so nach ein paar Hundert Metern geht das Auto fast aus (Batterielampe leuchtet kurz auf) Drehzahlmesser wackelt hin und her, Auto geht aus, lässt sich wieder anmachen, beim Gasgeben ruckelt das Ding.


    Mechaniker meint, das könnte an der Alarmanlage liegen. Ausbauen dauert halben Tag!!


    Kann mir jemand helfen? Gibts das? Kann man die Alarmanlage nicht einfach abklemmen? Kann es nicht auch an was anderem liegen?

  • #2

    Hi.
    Also ausbauen macht auf jeden Fall Sinn. Es kann sein, das die Wegfahrsperre nach kurzer Zeit rein geht und Dir die Spritzufuhr abklemmt.


    Ich würd sie auf jeden Fall ausbauen...
    Ansonsten überprüf alle Kabel, die zum Anlasser, zur Zündung und zur Benzinpumpe gehen... Wenn da irgendwo was unterbrochen wurde und Kabel angesetzt wurden, dann hast da auf jeden Fall ne WFS mit drin. Und da die Anlage, wie Du sagtest eh einen weg hat, besorg Dir bei eBay lieber ne neue.


    Ich hab da letztens eine für schlappe 24,95€ erstanden...

  • #3

    Hi,


    danke schon mal für die Info.