Alarmanlage

  • #1

    Hallo,


    ich bin absoluter unwissender Neuling und habe von einem Bekannten einen Opel Kadett E Cabrio Bertone BJ 1988 geschenkt bekommen.


    Soweit sogut. Das Auto hat eine Alarmanlage, die angeblich nicht mehr funktioniert. Tut sie aber doch und zwar wenn sie nicht soll.


    Die Fernbedienung, die das Ding scharf oder eben nicht macht funktioniert wohl nicht (Batterien getauscht).


    Jetzt haben wir (erst mal die Batterie) die Hupen abgeklemmt. Man hört aber immer noch ein "Klackern" wenn die verdammte Anlage anspringt. Damit hätte ich ja leben können, aber . . .


    Jetzt ruckelt der Motor nach kurzer Zeit. Also erst mal losfahren alles gut und dann so nach ein paar Hundert Metern geht das Auto fast aus (Batterielampe leuchtet kurz auf) Drehzahlmesser wackelt hin und her, Auto geht aus, lässt sich wieder anmachen, beim Gasgeben ruckelt das Ding.


    Mechaniker meint, das könnte an der Alarmanlage liegen. Ausbauen dauert halben Tag!!


    Kann mir jemand helfen? Gibts das? Kann man die Alarmanlage nicht einfach abklemmen? Kann es nicht auch an was anderem liegen?

  • #2

    Hi.
    Also ausbauen macht auf jeden Fall Sinn. Es kann sein, das die Wegfahrsperre nach kurzer Zeit rein geht und Dir die Spritzufuhr abklemmt.


    Ich würd sie auf jeden Fall ausbauen...
    Ansonsten überprüf alle Kabel, die zum Anlasser, zur Zündung und zur Benzinpumpe gehen... Wenn da irgendwo was unterbrochen wurde und Kabel angesetzt wurden, dann hast da auf jeden Fall ne WFS mit drin. Und da die Anlage, wie Du sagtest eh einen weg hat, besorg Dir bei eBay lieber ne neue.


    Ich hab da letztens eine für schlappe 24,95€ erstanden...

  • #3

    Hi,


    danke schon mal für die Info.


    Dauert das wirklich so lange, bis die ausgebaut ist und macht es Sinn dann auch gleich eine neue einzubauen (und nicht erst später)? Sollte ich mich dann gleich um ne neue kümmern, damit der Bekannte der mir das machen kann gleich die mitverbaut? Oder ist das vom Aufwand her egal?


    Das Cabrio ist den letzten Winter (4 Monate) schlecht gestanden, d.h. es ist feucht gewesen. Dadurch hatte sich im Innenraum Schimmel gebildet. Kann dadurch vielleicht auch die Elektronik was abgekommen haben, sprich auch die Alarmanlage? Inzwischen ist er wieder Trocken, stand viel in der Sonne.

  • #4

    Hy,


    es kommt drauf an wo das steuergerät der alarmanlage sitzt


    feuchtigkeit ist immer schlecht für die elektronik da die einschlüsse oxidieren (nicht mehr leiten)


    schau nach wo die alarmanlage angeschlossen ist und wenn es dich nicht stört das sie drin ist aber nicht richtig funktioniert dann klemme nur den ausgang für die wegfahrsperre ab, bzw überbrücke ihn


    viel arbeit ist es immer da das ganze hinter dem armaturenbrett verlegt ist und du erstmal das alles abbauen musst und die kebl finden musst


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!