Kathalysator im alten Kadett E

Hallo erstma,

ich hab da etwas ärger mit denn Ingeneuren vom TUV, und zwar hab ich leztes Jahr nen Kadett E GT ine Finger bekommen der eigentlich zu Schlachten war aber nach einem kleinen Strip hat sich rausgestellt das das seit 97 abgemeldete Auto fast kein Rost bis auf eine Endspitze hatte. Also habe ich ihn wieder aufgebaut. Nach Mehreren TÜV anläufen liefer er auch mit seinem 1.8 auf der Strasse doch da nächstes Jahr die Steuern steigen hab ich nen 16V transplantiert läuft auch alles Super Nur und jetzt endlich zu meiner Frage muss ich bald wieder zum TÜV und da brauch ich nen Katalysator, der wiederum passt nicht sammt Schaltgestänge in denn kleinen Tunnel des alten Kadett E. Was tun??? :rainbow

Hallöchen,

ich weiß nicht wie es genau mit dem Platz bei dir aussieht, vielleicht könnt ein Sportkat passen die sind häufig schmaler als die Serienkat´s.

Gruß Markus

Mußt mal mit Deinem TÜV-Ing. verhandeln:
    Eigentlich kannst Du den Mitteltopf rausschmeißen und da den Kat hinsetzen. Dann paßt es.
    Der TÜV bei uns z.B. trägt das dann auch ein anhand des Gutachtens für den Nachrüst-GKat von Lexmaul (da steht nämlich drin, das der Kat den Mittelpott ersetzen darf, allerding nur für 18E, C20NE und 20SEH)
    Aber vielleicht kannste ja mit dem Prüfer verhandeln.
    Der hat ja schließlich seinen "Ermessensspielraum"

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Prob. ist aber der zu kleine Tunnel in denn der große breite flache Kat nicht rein passt auch da nicht wo der Mittelpott sitzt, und nen Sportkat ist nen bischen teuer...

Der ältere E-Kadett hat ja im Prinzip noch die Bodengruppe (Tunnel) vom D-Kadett. Genauso das Schaltgestänge, das nicht im Auto verläuft sondern unterm Auto.
    Ich hab in meinem D-Kadett den Lexmaul-Nachrüst-GKat drin, paßt wunderbar als Mitteltopf-Ersatz.
    Müßte bei Deinem dann eigentlich auch passen.
    Der von Lexmaul für diese Nachrüstung verwendete Kat ist übrigens ein original Opel-Kat für Astra 1.6 und 1.8.
    Der ist etwas schmaler als der Kat vom E-Kadett, so daß man im "alten" Tunnel Platz genug hat.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!