13s mit f16 möglich?

Der 16N -OHC Motor (war meines WIssens nur im Ascona-C verbaut) paßt ohne weiteres in den D/E-Kadett. Ist ein "normaler" OHC-BIGBlock-Motor.
    Ist allerdings vom Umbau her auf jeden Fall derselbe Aufwand wie bei jedem Umbau von Small- auf BigBlock.
    Da der 16N einen Vergaser hat, entfällt lediglich der Tankumbau . . .

Es gab auch mal einen 16N-CIH Motor in Ascona/Manta A/B und ich glaube auch Kadett-C.
    Der paßt natürlich NICHT einfach so in den D/E-Kadett (... der paßt eigentlich gar nicht)

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

16N=Vergaser, also keine Einspritzung? Gehe ich Recht davon aus das ein Big Block auf jedenfall robuster ist? Kannst mir die Vor- und Nachteile eines Big Blocks erläutern?

-Laufbild
    -Verbrauch
    -Drehzahl
    -Robustheit

Oder ist besser nen neuen Thread zu eröffnen...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hab hier auch was im anderen Forum gefunden. Sehr interessant http://www.tuning.de/html/foru…ght=&hilightuser=0&page=1
    Demzufolge hat der (gehen wir mal von dem c6nz und 16N aus) Big Block 16N zwar gleichen Hubraum wie der c16nz, nur im Durchmesser grössere Kolben? Ne Kurbelwelle mit aber weniger Hub? Oder wo liegt da noch der Ungterschied bei...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

1.6 er Motoren sind als Small Block mit F13 oder auch F15 getrieben zusammenbaubar ohne irgendwelche Sorgen.
    Das F15 vom 16V Astra ist meines Achtens nach sehr gut mit dem 16NZ fahrbar.
    Verwende ich auch im Caravan.

1.6 S (90PS Vergaser) ist dann mit F16 zu kombinieren.

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!