was soll ich für einen Umbau machen?

Moinsen,

momentan quält mich die Frage welches Ziel mein Kadett haben soll.
    Originalzustand, dezentes tunig, oder doch 16v mit Überrollkäfig, oder gar V6?

So sieht er im Moment aus. Optisch ist er nicht mehr als Schrottpreis wert.
    Technisch ist soweit eigentlich alles ok.
    Nun stell ich mir seit ewigkeiten schon vor was ich mit dem guten anfangen könnte. Er ist wirklcih eine gute Basis, da schon ein 2.0i 8v verbaut ist.
    Ich bin mit der Leistung des Motors auch mehr als zufrieden.

Fest steht, dass der Wagen komplett leer gemacht wird.
    Alle Teile werden erstmal ausgebaut, alle Träger und sonstige Karosserieteile überprüft, und alles was nötig oder auch unnötig ist gegen neuteile ausgetauscht bzw. Restauriert. Der Motor wiird komplett überholt und optisch wieder ansehnlich gemacht.

Der Wage wird komplett neu lackiert. Genaue Farbgebung steht noch nicht 100% fest. Auf jedenfall etwas mit weiß.

Die Frage ist nun, was ich aus dem Plan machen soll.
    Soll ich meinem alten Plan folgen und einen Club Spezial-Umbau der nächsten Generation machen?
    In diesem Plan wäre zum Beispiel der Einbau der Original Klimaanlage, der Verbau aller optionlen Spielerreien die es für den Kadett E gab, sowie der Einbau eines Motors für das E-Schiebedach aus einem Vectra.
    Die Liste der Möglichkeiten ist quasie unendlich.
    Der Vorteil sit, dass ich alle Verkleidungsteile für einen Club Spezial habe, sowie die dazugehörige Einrichtung.
    Für den Umbau würde ich den Wagen komplett in den Originalzustand versetzen, so wie ein Club-Spezial halt aussehen würde mit Vollausstattung. Lediglich einige Kleinigkeiten würden verändert werden.
    Zum Beispiel die Aussenlackierung, die Stoßstange (da kommt definitiv die **-88er Gt-Stoßstange dran), sowie zum Beispiel das E-Schiebedach oder ne Klimaanlage.
    In erster Linie nur Sachen die dann auch noch irgendwie passen, keine Spielerreien wie Airbrushverkleidungen etc.
    Alles kompett original.
    Der Motorraum würde komplett erneuer werden, Motor wieder in Auslieferungsfarbe, einen Kabelbaum der nicht total zerpflückt ist und auch sonst alles was original so war wie am Auslieferungstag.
    Wie schon erwähnt mit kleinen ausnahmen.
    Ebenfalls würde er eine 16v Hinterachse bekommen.
    Einfach nur weils besser aussieht.

Wäre das eine gute Umbauidee oder hat jemand sonst noch einen Vorschlag, was man macen könnte bzw. noch weitere Ideen für den oben genannten Umbau.

Das wäre eine der geplanten Lackierideen. Der Böse Blick würde noch angepasst werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!