Frontträger

Hallo,

hab noch eine Frage wegen C20XE-Umbau: Im Umrüstkatalog steht, dass ein neuer Frontträger erforderlich ist. Welches Teil ist das denn genau?
    Ist so ein Frontträger verschweißt oder geschraubt? (sorry wenn das jetzt ne dumme Frage war...)
    Kann ich den von meinem Spenderfahrzeug nehmen oder muß ich nen neuen besorgen?

Danke und Grüße
    Witti

gibt keine dummen fragen.
    ...normalerweise... :D
    der ganze frontbereich ist, soweit ich das weiß komplett geschweisst. vw (ich weiß, ist unpassend in´n kadett-forum! ;) ) ist da pflegeleichter, bei denen ist´s fast alles geschraubt...

...kuschelkurs is aus...

Servus,

also benutz mal die suche irgend jemadn wollte mal ein bild von mir wegen dem frontträger (ich will jetzt net suchen)

Du hast doch die frontmaske und unten ist der rahmen

der 16V hat aber dazwischen noch einen querträger weil der 16v einen größeren kühler hat und dadurhc der rahmen verkleinert werden musste.

Ich hab den querrahmen drangeschweißt ist uach schöner für den ölkühler (den unteren rahmen hab ich gelassen und den 2l kühler genommen)

E-Kadett = alles gewschweißt oder verrostet :D

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

danke...
    Bin da immer aber noch nicht ganz sicher. Muß ich diesen Frontträger neu kaufen oder genügt es diesen Querträger reinzuschweißen? Ich möchte auf jeden Fall den 16V-Kühler einbauen.
    Und was ist mit der Vorgabe im Umrüstkatalog? Die wird doch nicht erfüllt wenn man nicht den kompletten Frontträger tauscht oder?

Servus,

also ich hab nur den querträger reingeschweißt und es reicht.
    Es ist ja nur weil der rahmen unten getauscht wird (wenn man den 16v kühler nimmt)

Ich hab den unteren teil noch bei mir rumliegen brauchst du ihn?
    den querträger hab ich verwendet :D

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Moin Witti.

Also der Träger Nr.1 ist laut Umrüstkatalog vorgeschrieben, aber nicht jeder Prüfer achtet darauf. Wenn du den umbaust musst du auch Träger Nr.3 umbauen. Den Träger Nr.2 brauchst du nur wenn du den 16V Kühler verbauen willst.
    Du kannst ruhig die von deinem Spenderfahrzeug verwenden wenn die noch in Ordnung sind.

Hab ma das Bild von Stance benutzt, was er mir in meinem Beitrag zur Verfügung gestellt hat, weil man es auf dem am besten erkennt.

eKadetti
    Genau so ein Billd habe ich gesucht.
    Diese Teille werden abgeflext und dann drangeschweißt oder wie? Und da ich das Spenderfahrzeug mit den teillen vom C20NE austatten will kann ich den Fronträger vom 8V auch wieder ohne weiteres am (ehem.) 16V dranschweißen oder?

Gruß
    Witti

Moin.

Abflexen wird net so gut gehen weil die nur angepunktet sind, und an diese Stellen kommste net dran zum Flexen. Soweit ich weis geht das mit nem Punktschweißgerät, welches du auch brauchst zum anschweißen.

Für was willst du denn die Teile vom 2l in die Karosse vom 16V einbauen???? Willste das Spenderfahrzeug als 2l wieder verkaufen oder selber fahren? Da musst du trotzdem alles eintragen lassen, auch wenns ein kleinerer Motor ist...aber ob sich das lohnt ?(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!