Quitschen in Rechtskurven

Also wenn ich beim Fahren rechts einlenke fängt es irgendwo vorne an zu quitschen. Irgendwie son dumpfes Schubber-Geräusch. Das hält so lange an bis ich wieder geradeaus fahre. Ist auch nicht immer...aber immer öfter. Was kann das sein?

Mfg

Hallöchen,

dann fahr nur Linkskurven. :D
    Quatsch, kontrollier mal dein Radlager ob das rollgeräusche macht, geh mal davon aus das das neu muss.

Gruß Markus

hmm bin mir nicht sicher obs Radlager ist. Bin schonmal in nem Kadett mit gefahren wo beider vorne im eimer waren. Das hörte sich anders an... dat quitscht ja gar nicht :P
    Ich kann das Geräusch echt schwer beschreiben...
    Und Radlager würden sich doch auch immer bemerkbar machen, und nicht nur manchmal in Rechtskurven, oder?

Mfg

Nicht nur, ich hatte das schonmal das ich zuerst nur in Kurven bemerkte das was nicht stimmte, bis der Schaden am Lager größer wurde da konnt ich auch was bei geradeausfahrt hören, da wurde es aber auch allerhöchste eisenbahn das Lager zu tauschen.
    Es kann aber auch sein das ein Bremssattel defekt ist, sobald du eine Kurve fährst baut er Druck auf, da der Bremsschlauch seine position verändert und der dann minimal bremst, so das du ein quitschen hören kannst.

Hmm was mit der Bremse das hätte ich auch vermutet. Der Wagen hat vorne glaub ich mal nen kleinen Bumms gehabt. Das Blech was hinter der vorderen rechten Bremse ist, ist auch total verbogen.
    Aber das die Bremse dann von alleine tätig wird vorne rechts? ?(
    Also wie quitschende Reifen ist das Geräusch nicht...ist nie viel niedrige Tonfrequenz. Und wird je nach Geschwindigkeit höher.

Mfg

Wie weit darf der sich den reindrücken lassen? So ca. 5mm ?

Mfg

moin!spann den riemen bloß nicht volle kanne,dann hast du nämlich bald die lager von der lima im arsch!!!hat deine kiste nen stabi drin?prüf dann mal,ob vielleicht die stabibuchsen,oder die buchsen von der verbindungsstange zum querlenker quietschen!viel glück!mfg,sönke

http://www.opelz-rendsburg.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!