Help - Kaddi festgewurzelt!!! räder blockiern

Hey! Wollt grad zum Arbeitsamt fahrn...setz mich in die schüssl rein...springt nicht an - kanister reingekippt - ging wieder.....aber jetz...jetz bewegt er sich einfach nicht mehr!
    die Hinterräder blockieren total...habs jetz mal versucht ihn loszureissenaber die schleifen nur hinterher...und rückwärts bockt sich der kahn 30cm auf und mehr geht nicht - will ich auch gar nich ausprobiern....

habt ihr Lösungsvorschläge? wie ich ihn einfach wieder los krieg, weil momentan steht er auf der straße, bergabwärts, da kann ich ja nich mal anfangen ihn zu zerlegen???? :( :( :(

also aufm hang is echt blöde .... sonst würd ich sagen aufbocken, räder runter und mit fetten hammer mal rundum auf die trommeln kloppen!

und dann nich mehr die handbremse anziehn :)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Das klingt ganz verdächtig nach einer festen bremse :(

Hatte ich auch schonmal..
    Habs aber mit Gewalt gelöst, also immer vor und zurück fahren, irgendwann löst sich das (bei mir hats 15 Min. gedauert)

Ansonsten kannste das Teil auch zerlegen, aber wird am berg glaub net ganz so prickelnd sein !?

hm...ja, muss schon so sein dass die bremse fest is, evtl sogar festsitzendes Bremsseil?
    meine Freundin hattte grad noch den Hinweis dass wir gestern durch 20cm Hochwaser auf der Straße fahrn mussten - wie kann das damit zusammenhängen? trommel undicht/festgerostet???
    also ich setz mich etz noch mal in die karre und reiss bisschen dran rum - der fährt sowieso nich mehr lang dann kann ich auch nich so viel kaputt machen *g*

eine trommelbremse is nie dicht, da kommt immer wasser rein.

hast ein paar leute bei der hand?? dann setz die hinten rein, und probiers noch ein paar mal, vielleicht kriegst den krampf doch noch los

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

also leute hab ich gar keine da ausser mei freundin....wenn wenigstens paar mann da wärn würd ichs ja sogar riskiern mal nen reifen abzumachen, auch wenn er am berg steht, aber so....
    und wenn ich gewicht auf die hinterachse bring könnte das helfen? dann hau ich einfach paar Bierkästen rein und probiers....mal schaun, wird schon klappen :grübel

Also die linke Seite hab ich losreissen können...aber rechts...das rad hängt noch immer und schleift nur mit....richtiger mist...ich tu dann einfach nachher rad abmachen und dann mal die trommel vergewaltigen...am seilzug hängts nämlich nicht (mehr) hab ihn bisschen WD40 gegeben und der läuft wieder...naja

woran liegt das eigentlich? is das normal? dass ich bei jeder großen Pfütze dann so n geschiss hab...was kann/muss ich da tun um sowas einfach zu vermeiden in Zukunft?

Schau mal nach ob der Bremsflüssigkeit verliert. Bei mir war mal hinten rechts der Zylinder defekt und das hat auch geklebt wie blöd.
    Ansonsten mal die Trommeln ab und alles saubermachen. Meist verbindet das Wasser sich mit dem Dreck und verklebt dann auch alles.

wie du das in zukunft verhinderst?
    alles neu!

weil wenn der schon so bockt und verkeilt, dann ist da alles nichtmehr soooo gängig.

schätze mal es ist noch der erste satz bremsbacken und bremstrommeln hinten, weil die ja eh kaum verschleiss haben.
    und wenn dann noch die bremszylinder kaputt sind und das handbremsseil festgerostet ist.... ohh alles mürbe

wenn das alles schon so zugegammelt ist, dann mach lieber was dran wenn du auch in zukunft noch bremsen willst *g*

Die Bremse hängt, weil infolge eintretener Feuchtigkeit das Metall der Bremsbeläge auf der Trägerplatte angerostet sind. Wenn rückwärts und vorwärtsfahren nichts bringt und das Seil locker ist, dann mal mit dem Gummihammer von hinten gegen die Trägerplatte der Bremse kloppen, damit kriegt man die hängende Bremse wieder los.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!