C16NZ auf C18NZ

mein erstes Auto war ein Beauty Kadett mit C18NZ Maschiene. Ich konnte micht nie beklagen der Motor lief 1a, Verbrauch lag bei 7,5 Liter. Power war genaug da für den Anfang. Langlebigkeit kann ich nichts zusagen da der Rost die Karosse gesegnet hatte X(

Ich hatte mit dem 1.8er Probelme nach dem KLR Einbau nach dem Einbau

deutlicher Leistungsverlust

erhöhter Verbrauch bin seit dem nie mehr unter 10 L gekommen

unrunder Motorlauf

ich weiss bis heute nicht ob es an dem KLR lag oder was da mal gewesen ist

Wieso hast Du bei Deinem C16NZ ein F16 Getriebe dran? Dann hättest ja schon die großen Antriebswellen und Federbeine und könnest Dir jedenfalls diesen Umbaustreß erparen.

Das kommt auf die Gesamtübersetzung an, die Du jetzt verbaut hast und die danach verbaut werden soll.
    Wenn Du jetzt ein WR3,94 hast und später ein CR3,55 oder CR3,72 verbaust, hast Du nach dem Umbau den Vorteil beim Beschleunigungssprint.
    Weißt Du denn, was Du jetzt für eine Übersetzung verbaut hast?

Welche Radlager nimmst Du denn für einen solchen Umbau?
    Wenn ich's richtig verstanden hab, möchtest Du "große" Radnaben in "kleine" Federbeine bauen, oder?

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Welche Radlager nimmst Du denn für einen solchen Umbau?
    Wenn ich's richtig verstanden hab, möchtest Du "große" Radnaben in "kleine" Federbeine bauen, oder? [/quote]

Hatte mich da vertan, hab das mit dem Astra F verwechselt, da gibt es ja auch die kleinen Motoren mit den 72mm Lagern. Man könnte aber auch nur die Naben vom "großen" nehmen und diese in die "kleinen" Lager setzen, obwohl das nicht das gelbe von Ei wäre, das habe ich schon aus der Not heraus gemacht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!