Vectra A V6 Kaputt

Hi leute meine freundin hat nen vectra A 2,5 V6 und da leuchtet die batterie leuchte im stand bei abgezogenem schlüssel und wenn mann ihn anmacht geht sie aus aber die lichtmaschiene lädt trotzdem nicht und ich hab schon die lichtmaschiene getauscht hat sich nichts geändert so eine scheise bitte bitte helft mir weiter mfg Andre

Oh tut mir leid das mann hier jetzt schon ne 1 in deutsch haben muss

Edit by HAWK[eye]:
    Nein muss man nich, ne 2 reicht auch. Spaß beiseite. Wenn du keine Punkte oder Kommas machst, isses klar wenn viele viele nicht verstehen was du eigentlich willst. Daher, isses gut für dich und für andere, solltest du ein paar Satzzeichen verwenden.

Alles klar so hört sich das schon netter an. Tut mir leid .

Hi,
    wenn die Lampe leuchtet hast Du eine Spannung an der Lampe anliegen. Wenn Du normalerweise die Zündung an machst ist der Stromverlauf folgender masen. Baterie- Kl.30- Kabel- Zündschloß- Kl.15- Kabel- Batterielampe- Kabel- Spannungsregler- Kl.31- Kabel- Karosserie- Kabel- Batterie.
    Zum Verständnis. Kl.30 heißt + von der Batterie, Kl.15 geschaltetes +, Kl.31 ist -.
    Das Was ich Dir aufgezählt habe ist der Voreregerstromkreis. Der ist dafür zuständig das der Generator laden kann. Wenn Du sagst das der Generator nicht läd und die Batterielampe mit abgezogenen Schlüßel brennt entläd die Lampe die Batterie. Nun meine Frage hast Du bei laufenden Motor mal Deine Bordspannung gemessen ??? Wenn Du an der Batterie bei laufenden Motor ca.14,2V hast(zumindest mehr wie mit nicht laufenden Motor). Dann läd Dein Generator und die Lampe endleert nur.
    Gruß Franky

Wer später bremst hat mehr vom Gas.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!