Reifen am D - Kadett ohne Blecharbeiten

  • #1

    Momentan sind am meinem Kadett 7X15 ET35 Felgen mit 195/50 Reifen montiert. Tieferlegung ist ca 35mm. Das wurde eingetragen ohne Radläufe oder Radlaufkanten zu bearbeiten. Es wurde lediglich ein Sitzplatz gestrichen und die Zuladung reduziert.


    Habe jetzt BBS Felgen in 7X16 ET35. Dafür brauche ich Reifen. Momentan sind auf den Felgen 215/40 Reifen, von denen sind zwei noch sehr gut. Deshalb würde die auch gerne drauf machen. Habe ich eine chance das mir das eingetragen wird ohne Blechbearbeitungen?


    Als alternative möchte ich Reifen in 195/45 oder 50 Querschnitt

  • #4

    Will nicht unbedingt die 195er nehemn weil ich auch ab und zu mal einen Bordstein hochfahren muß. Da ist der Querschnitt bei der 195ern doch etwas wenig.


    Hat vielleicht jemand 215 Reifen auf einer kleineren Felge wo nur die Radlaufkanten angelegt sind?

  • #5

    wo liegt das problem?? börteln is doch keine große sache! im extremfall kannst es dir ja sogar machen lassen kostet nich die wellt dann brauichst dir dadrüber keine gedanken zu machen!



    grezze flo

    I LOVE MY MK III

  • #7

    Also die 195/45 16 gehen vorne ohne Börtel, aber hinten nicht. Nicht bei ET35.
    Ich fahre 7 1/2J x 16 mit 195/45 16.
    Hinten musste ich die Kanten umlegen :(
    Fahre aber auch ein 80er Weitec!


    Einmal hinten ohne Kanten umgelegt:

    Und mit umgelegten Kanten:

    Ich habe die Kanten von einer "Fachfirma" (freie Werkstatt) umlegen lassen (vor dem Lackieren) - saubere Arbeit.


    Warum willst Du die Kanten nicht umlegen lassen?


    Gruß André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!