Adapterstecker zum Durchprüfen der Elektronik

  • #1

    Habe mich eben mal dran gesetzt und den ersten Adapterstecker gemacht zum Prüfen des Leerlaufschrittmotors bei der Multec-Einspritzung, dazu habe ich einen alten Leerlaufschrittmotor zerlegt und den dazugehörigen Stecker mit Kabel aus einen alten Kabelbaum gekniffen. Dann habe ich die Kabel am Leerlaufschrittmotor an den jeweiligen Anschlüssen verlöten und dazwischen jeweils eine Löthülse gesetzt wo man die Werte abgreifen kann. Zum Schluss habe ich die Lötstellen mit der Heißklebe versiegelt, so das keine Kurzschlüsse enstehen können und das alles geschützt ist.






    Werde so wie ich Zeit habe noch andere machen und diese hier veröffentlichen.

  • #3

    Da ich zur Zeit Krankgeschrieben bin und der Corsa mit der elektrik Probleme macht, kam mir die Idee, war das gefummel mit einzelnen Kabeln satt.

  • #4

    Zweiter Stecker für die Einspritzdüse/Kraftstoffpumpe zu prüfen, dazu habe ich einen Stecker der Einspritzdüse mit einem gutem Stück Kabel genommen, man kann auch das vom der Kraftstoffpumpe oder vom Bremsflüssigkeitsstandgeber nehmen und ein passendes Gegenstück (habe hier das einer Kraftstoffpumpe genommen). Dann habe ich quasi ein Verlängerungskabel daraus gemacht und Löthülsen eingelötet zum abgreifen der Werte. Die Löststelle mit Heißkleber versiegelt.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!