Knacken bim einlenken

Hi,
    habe bei meinem Kaddi n tieferes, härteres Fahrwerk eingebaut und 195er bereifung. weiß nicht genau ob es seitdem ist, oder schon länger. Aber wenn ich im stand einlenke (anders komm ich in meine garage nicht rein) knackt es ca. eine halbe lenkraddrehung vorm anschlag. Das knacken ist aber nur hörbar. Fühlen kann man am lenkrad nichts. ist auch nichts sichtbar von außen. und soald das fahrzeug etwas rollt kommt das auch nicht mehr vor.

Sollte ich mir gedanken machen, oder ist das "normal"

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Denke auch mal daß das die Federn sind.
    Kann gut sein, daß sich die Feder bei Volleinschlag der Lenkung im Stand ein wenig im unteren Federteller verdreht.
    Mußt sonst mal die Federn mit der Hand anfassen und ein Kumpel oder so dreht am Lenkrad. Dann müßtest Du eigentlich fühlen, daß sich die Feder bewegt.
    Vorausgesetzt das Auto ist nicht zu tief, daß Du da gar nicht mehr reinlangen kannst.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

hy!
    G-SezZ hier sagmal ist das auch beim fahren wenn du jetzt in eine Kurve fährst und stark einlenken musst???

Mfg
    kadettdevil

also beim fahren ist es mir noch nie aufgefallen......allerdings lenk ich da auch sehr sehr selten so weit ein.....
    das mach im überhaupt nie, außer vor meiner garage, denn da gehts nicht anders.

aber das mit der feder probier ich mal....wäre das schlimm? oder was kann ich dagegen tun?

Gibt so ne Ar Gummiüberzieher für die erste Windung, damit geht das Geräusch weg

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

also das geräuch stört mich nicht, wenn das nicht schlimm ist, dann lass ichs einfach dabei.

seitdem ich zusätzlich zum fahrwerk (60/40) federteller eingebaut habe kommt bei mir dieses nervende geräusch nur dann wenn die fahrbahn nass ist, also wenn dreck hineinkommt. wenn ich den Radkasten mit einem kärcher dann ausspüle ist es weg.

wäre auch mal ne idee, wenn ich nächstes mal auto wasche spritz ich ma aus.
    *und nu kleb ich mir nen zettel an die frontscheibe, dass ich dann vorher die dichtungsgummis wieder rein mach....hab ich nämlich vorhiun vergessen......wie dämlich bin ich eigentlich *

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!