Lautsprecher im D

  • #1

    Moin.
    Hab mich gestern doch breitschlagen lassen,bisschen Mucke in den D zu bauen.
    Problem:
    Ich bin kein Freund von Boxen auf/in der Heckablage (ich hab nicht mal eine,weil man dann ja den gelackten Kofferaum nicht sehen würde :] ) .
    Ich habs da lieber versteckt, so Cali-mässig.
    In den hinteren Seitenwänden is ja kein Thema,plus kleiner Aktivwoofer unter die Rückbank/oder Beifahrersitz. Mein Problem sind die Frontsysteme. Wo zur Hölle kann man die einbauen?
    In den Türen geht nicht, weil a) Doorboards die Optik versauen (hab unter den Türpappen keine Ablagen,sondern blankes lackiertes Blech) b) ich die Türpappen nicht zersensen will c) ich beim Türen auseinandernehmen festgestellt habe,aufgrund Stellmotoren für ZV sowie Fensterhebermechanik und Fangbänder sowieso einfach kein Platz für den Mittel/Tieftöner ist. Bleibt nur Armaturenbrett. Aber in das originale D passt ja nix rein? Oder gibt es einen Weg, dort wenigstens paar hochwertige 13er unterzubringen?

  • #2

    wie wärs mit kickpanelen im fußraum??
    das is doch links und rechts ein bisserl platz ...
    für ein 13er reicht das allemal .... hatt ich im E-kadett

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Die Idee ist nicht übel. Hatte die Dinger in meinem Käfer (...kopfeinzieh..) vor Jahren auch mal.
    Kleines Problem: Fahrerseite ist aber die Haubenentriegelung,sowie dieser fette Doppelstecker wo die beiden Kabelbäume vorn/hinten zusammenlaufen.
    Das Ding steht eh schon paar Zentimeter aus dem kleinen Hohlraum an der A-Säule. [DENK2=19]Grübel....[/DENK2]

  • #4

    haubenentriegelung sollte nich das ding sein, auch der stecker is doch nich im weg, wennst die abdeckpappe die da normalerweise eingeclipst ist, gleich als basis nimmt und die haubenentriegelung freihälts ....
    ich schätze mal du hast im käfer die LS gleich nur so plan in die pappe geschraubt oder???
    wennst die LS nach oben/hinten ausrichtest, gibts kein problem, mußt nur aufpassen das du zum kupplungspedal genug platz hast ....


    ich mach mich mal auf die suche nach brauchbaren bildern ....



    guck mal hier ...


    http://www.xdream-car-audio.de/gallerie/alfa.html


    http://www.fortuin.nl/carshop/images/f150/kickpanels.jpg

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!