Steuerzeiten Corsa B 3 Zyl. ?

hey Vielen Dank für dein Angebot...aber wir bekommen es nun auch so hin.
    Ich war heute bei einem Namenhaften Motoreninstandsetzer welcher mich gut beraten hat. An und für sich gibt es KEINE Bearbeitungszugabe bei den X10xe Motoren...also den 1.0 12v Motoren.
    Er hingegen erklärte mir das dies Totaler Quatsch ist denn er hat bestimmte Messbläter und Daten aus welchen hervorgeht das Opel selbst bei der Herstellung der Zylinderköpfe eine Toleranz von 4/10mm hat was eigentlich schon viel ist. Das IST Maß der meißten Köpfe, wie auch in unserem Falle, beträgt 125,9mm oder höchsten 126mm (Soll 126mm!)
    Da die Toleranz bei Opel wie gesagt 4/10mm beträgt kann das mindestmaß von 125,6mm genutzt werden. Da wir aber gerade mal einen Verzug von 2/10mm (bzw. 125,8mm) haben können wir ruhigen Gewissens 3/10mm runter nehmen vom Kopf. Somit sollte das alles klappen.

p.s. laut der Aussage von Opel machen sie es nur nicht weil sie keine Garantie übernehmen dürfen da keine Schleifmaße existieren. Somit können Sie keine Garantie übernehmen wozu eine Meisterwerkstatt allerding verpflichtet währe :rolleyes:

Trotzdem Danke für eure Hilfe...werde mal berichten wie das alles geklappt hat.

mfg
    tim :)

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!