Faltdach in Kaddi mit schiebedach?

  • #13

    Wenn du das Dach nur aufschneidest, verliert die Karosse an Steifigkeit, Flacheisen sollten genügen


    @ Reinertube


    Das Dach ist normalerweise eingetragen ab Werk, in meinen alten Corsabrief stehts drin

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #14

    @ Champagner D


    Kannst du mir mal schreiben wie du das genau gemacht hast?
    will das Unbedingt auch mal machen! Hast du Bilder von dem Umbau? wo hast du denn das Dach herbekommen?

  • #15

    das Dach hab ich auf nem Schrottplatz Rausgeflext, genau ausgemessen und angezeichnet. Dann mit ner elektrischen Metallsäge ausgesägt und neu abgedichtet. wenn du den Himmel in deinem Auto raus hast, dann siehst du die verstrebungen die ich meine, die fallen ja weg, wenn du das dach ausschneidest, ich hab dann vier Flacheisen zu einem rechteck zusammen geschweißt und diese mit den Enden der alten verstrebung verschweißt. das war top iO und ging auch über den Tüv

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #16

    hast du das dann irgnwie eintragen lassen oder war das ok?
    lebt das Auto noch? kanst du mal n paar bilder machen?

  • #17

    Also mit der Stabilitär gibts a kein Probel solange du noch ausreichend was stehen lässt in richtung der säulen...

  • #18

    Habes auch eintragen lassen, Bilder gibt es leider keine mehr, da es zu der zeit noch keine digitale Fotographie gab.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #19

    na wen ich das dach Rausflex dann hatsja noch Blech Ringsrum. Hab irgnwie jetz nichson Plan wie ich das noch Verstreben soll!


    wird das denn nicht so geschraubt wie das Schiebedach?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!