Faltdach in Kaddi mit schiebedach?

  • #1

    Hi bin letztens ma auf sone Idee gekommen.
    Beim Auschlachtens meines Gsi hab ich auch des Schiebedach rausgehohlt.
    Dabei is mir aufgefallen das das Dach genauso gros ist wie ein Faltdach (zb ausn Corsa A) ich dachte da müssten sogar die schrauben passen!
    Man müsste halt das Dach oben nochaweng ausschneiden.
    Was sagt ihr dazu?

  • #2

    Find die Idee klasse *g*


    Hatte sowas auch schon überlegt, ist mir aber dann doch bisle zu viel Arbeit.


    Da war aber doch in der Flash mal son grüner Kadett, der hatte doch nen Faltdach !?

  • #4

    jo ist das denn technisch möglich?
    Also nich das das Auto dann zamklappt oder so?


    habt ihr ne ahnung was der TÜV dazu sagt? Ist das Faltdach normal bei nem Corsa oder so in den Papiren eingetragen?

  • #5

    Meine Ex hatte mal nen A Corsa mit Faltdach, ich könnt mich nicht daran erinnern das das im Schein stand. Ich denk, mal Du keine Probleme mit der Steifigkeit bekommst. Für das Faltdach mußt doch bestimmt auch einen Rahmen mit den Führungsschienen einschweißen, oder? Ich hab so was bis jetzt noch nicht gesehen.

  • #6

    an der Idee hab ich auch schonmal geknabbert mir fehlte bis nur das richtige vergleichsobjekt ob das Dach passt

  • #7

    Jo stimmt ich hab jetz ma nen paar leuten gemailt die nen Faltdach Corsa haben wegen den Maßen.


    Ich dachte aber das dach konnte man Schrauben. Also dass vom Corsa. Vom Twingo oder so gabs nur rausgeflext in Ebay.


    Ich werd mal aufn schrott bei uns schauen ob da eins zu hohlen ist, dann werd ich das mal ausprobieren hab noch 2 Kadeten zum Ausschlachten....

  • #8

    Hab da letztens ne Reportage auf sat1 gesehen! Die Dinger gibts ja zum nachrüsten von webasto! Allerdings nur für Autos, bei denen das Dach kein "tragendes Teil ist". Für klitzekleine Kleinwagen meinten die. und das ist unser Kaddi ja nich!

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #9

    naja bei Webasto zahlst du dich ja Dumm und Dusselig.


    also das Dach is 120 x 90 .
    Hört sich doch gut an

  • #10

    Das Corsa Dach passt, hatte ich auch mal habe auch schon mal nachgerüstet, den Kadett mußt du im Dach neu verstreben, sonst wird das nichts

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!