Hydrostößel füllen / zerlegen C20XE

ich hatte sie bisher immer nur eingebaut ohne auszudrücken. Wieso eigentlich ausdrücken? Den Motor dann ca 20sekunden orgeln gelassen , ohne auspuff dran, bzw ohne spritzufuhr und danach angelassen. hatte so nie geklappert. Waren bei mir immer nur gebrauchte...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Ja das ist ein langer Moment :D

Schätze mal so 5-10 sek. danach sollte Ruhe sein.

Hy,

meinst du die Tassen oder die Hydros wie in den 8V?

Die aus den 8V kannst du leicht öffnen, renigen, ins Öl legen und dann wieder zusammenbauen.

Wenn von euch mal einer n Hydros versucht hat zu drücken weiss wie schwer die gehen. Wenns bei mir so is, mach ich es auf, spül den ganzen Dreck raus und mach es wieder zusammen. Dann lässt sichs 1a drücken ohne Probs.

Dann noch zusammendrück und so ins Öl und dann loslassen und 1 Tag drin liegen lassen. ;)

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Das öffnen ist kein Problem. Einfach den Ring mit nem Schraubendreher ausklippsen und den Kolben und die Feder rausholen.

Aber habe gerade gesehen dass es um den C20XE geht. Da gehts natürlich nicht so und öffnen kannst die da auch nicht.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!