schlechter sprit an tankstellen

  • #1

    hallo zusammen. mich würde mal interessieren, was ihr für erfahrungen mit freien tankstellen habt. habe letztens meinen boliden getankt. war an einer freien, bekannten billigtankstelle. nach ein paar kilometern autobahn merkte ich beim beschleunigen einen leistungsverlust in form von mehreren "rucklern". als ich dann auf freier strecke mal gas geben wollte, ging erst mal sehr wenig, gefolgt von einem blauen auspuffqulam. die höchstgeschwindigkeit war fast 30 km/h geringer. bin dann erstmal runter von der bahn. als der motor abgekühlt war, habe ich ganze 10 minuten (kein scherz) gebraucht, bis der motor ansprang. es kamm nur weiß/blauer nebel aus dem auspuff, der motor spotzte nur. habe dann am nächsten tag eine spritprobe genommen und siehe da: es war doch glatt DIESEL dabei!!!! habe den sprit abgepumpt. mit neuem kraftstofffilter und richtigem super lief er wieder 100%ig. falschtakne geht nicht, das der einfüllrüssel bei diesel dicker ist. hab ich da eventuell ne chance auf schadenersatz o.ä? habt ihr auch mal solche ähnlichen fälle erlebt?

  • #2

    Ich tanke fast nur an freie Tanken, und hatte noch keine Probleme, in der heutigen Zeit werden auch freie Tankstellen von Marken befüllt, es gibt zwar einige die "Reste" bekommen, aber das wäre so als wenn du ein rest Aral drin hast und dann mal bei Shell was drauf kippst und später nochmal bei Esso, also nichts aussergewöhnliches. Wenn deine Tankstelle pantscht dann würde ich das melden damit diese Tankstelle geprüft wird, aber sei dir 100% sicher das das nicht ein fehler von dir ist, sonst wird es teuer für dich.

  • #3

    ich hatte soweit ja auch keine probleme. falschtanken geht nicht. man bekommt den rüssel ja gar nicht in den einfüllstutzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!