Astra F armaturenbrett

  • #1

    Wie der name schon sagt, würde ich gerne in meinen kadett E das Armaturenbrett von nem astra F einbauen.
    kann mir wer sagen, ob das passt, und wenn nicht, wie groß die einschränkungen /umbauten wären, die ich vornehmen müsste.


    danke im vorraus


    der Patrick

  • #3

    Tja, du hast zwei Möglichkeiten:
    Entweder Karosse anpassen oder Armaturenbrett. :D
    Also ich habe bei mir Änderungen an der Karosse vorgenommen.Hat den Vorteil das du die Lüftungskanäle für die Windschutzscheibe nicht zerschneiden musst. 8o Seitliche Halterungen für das Cockpit kannst du vom Astra F übernehmen (müssen aber angeschweißt werden).
    An der Spritzwand musst du neue Bohrungen für die Befestigung des Armaurenbretts herstellen. :( Den Heizungskühler habe ich von Astra übernommen. ;) Hat den Vorteil, du brauchst die Züge für die Einstellung nicht zu ändern.Nachteil: Du musst das Gehäuse modifizieren,d.h. einen Übergang von Gebläsemotor Kadett auf das Gehäuse des Heizungskühlers schaffen. :evil: Die Mittelkonsole musst du vorne ca.2cm ausschneiden da die ganze Sache etwas nach hinten versetzt ist.So passt aber wenigstens die Mittelkonsole und das Armaturenbrett ohne Spaltmaß. :P
    Handbremshebel vom Astra F nehmen.Nur noch die Kabel umlöten für die Schalter und du bist fast fertig :rainbow
    Gutes gelingen :)) Hoffe es hilft dir etwas.

    Weniger als das Beste ist schon nicht mehr Gut genug ;)

  • #4

    vielen Dank für die tips =)
    ich werds einfach ma probiern, kann ja nur schiefgehn :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!