unterschiedliche färbung lcd segmente

  • #1

    hallo


    Hab hier im Forum gelesen daß die Segmente des digi Tachos von haus aus grünlich schimmern.
    Jetzt ist es so daß ich zwei Tachos hatte bei einem der kapput war hab ich jetzt die Segmente auf rot umgebaut und die anderen aus dem funktionierenden ausgebaut.
    Diese hab ich dann zerlegt und mal von hinten beleuchtet dabei hab ich festgestellt daß diese doch eher blau schimmern, kann es sein daß es da unterschiede gibt denn die anderen waren eindeutig grün.
    Wenn das so währe würde das den Umbau auf blaue Beleuchtung ja wesentlich vereinfachen.
    gruß mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

    Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

  • #3

    moin


    Diese gelbe Folie und den ganzen rest hab ich raus genommen, so daß nur noch das Glas mit den Flüssigkristallen drin war.
    Und ich hatte hier gelesen daß eine umbau das tachos ja an sich auch möglich ist ohne was an den Halogenbirnen zu machen bei blauen folien würde aber wohl der Grünstich der Segmente (ohne Farbplatte) die Farbe versauen, deswegen muß man da mit leds ran.
    Und das könnte mann sich ja dann eventuell sparen.


    Hoffe ich hab es so jetzt richtig erklärt was ich meine.


    gruß mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #4

    i versteh was de meinsch.
    also i habe jetzt 5 LCD tachos gehabt und meines erachtens waren alle mit einem grünen schimmer.
    wenn du nun einen mit blau hast, haste glück, aber das alleine wird nicht reichen.
    also ich habe blaue folie noch reingelegt und dann mit je 11 superflux leds weiß von hinten beleuchtet.
    leuchtet auch tagsüber leserlich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!