Beiträge von air

    ich sammle auch nur bestimmte modelle wie z.b. lotus omega, calibra V6, kadett c gt/e...


    finds nur schade, dass ein vectra a gls rauskommen soll. fänd es besser wenn ein vectra 2000 oder turbo rauskommen würde :(

    habe den karren in die werkstatt von nem bekannten gebracht. mit ihm hab ich gleich ma den fehler gesucht. ca.30minuten lang. sind aufem hof rum gefahrne und auf die hebebühne genommen und nichts gefunden. er meinte, ich soll ihn da lassen er guckt morgen mit seinem kollegen danach.
    am nächsten tag kam ich dann zu ihm und fragte, ob er es gefunden hat?
    da meinte er, dass das knacksen auf einmal weg war, er ist morgens reingesessen und wollt nach dem fehler suchen und auf einmal war das knacksen weg!?
    ist bisher auch nicht wieder gekommen. knackst nur noch einmal ganz leise, wenn ich anfahre und stärker eingeschlagen habe, sonst aber nichtmehr.
    ganz komische sache :rollin:


    @ Schorschi
    Ja die Buchsen sind drin.


    @ XE-Heiza
    Feder ist ganz, habe beide aus ca. 1 meter fallen lassen, um zu sehen und hören, ob alles ok ist. sie sind auch beide gleich lang.
    es knackt wenn ich vorwärts fahre und links und rechts lenke, genauso wie wenn ich rückwärts links oder rechts lenke.


    @ Pwnz0r
    knackt nur wenn ich fahre oder rollen lasse.
    im stand ist nichts zu hören.

    @ Frank
    querlenker sind nicht gebrochen, sind niegelnagel neu und haben egrademal ca. 10km aufem buckel



    @ nr1ebw
    mutter vom stoßdämpfer ist fest, habe heute das domlager zerlegt gehabt um nachzuschauen ob das lager richtig drin ist.


    @ Schleifer
    hmm, dann müssten die schrauben vom querlenker ja "hohl" drehen und ich könnte sie nicht anziehen oder?

    spursstanegnkopf hab ich auch nochma angezogen, fester geht nemme.
    also mein bruder ist mal reingesessen und ich bin am linken rad mit gekrochen und einmal wärenddessen im motorraum gelegen.
    also es hört sich an, als ob es zwischen radnabe und radkasten kommt. aber man kann leider nicht durch die reifen durchschauen :(
    ausem motorraum hör ich nichts.

    hi,
    hab folgendes problem.
    irgendwo links vorne knackt es, wenn ich den karren rollen lasse und lenke.
    Habe soooooo viel schon erneuert und weiss nichtmehr was es sein könnte.


    Neuteil auf der linken Seite:
    - Domlager
    - Domlagerteller
    - Staubschutzmanschette
    - Puffer
    - Radlager
    - Gelenkwellenkopf (mit Manschette, Fett und Rohrschellen)
    - Koppelstangenstabi
    - Querlenker + Traggelenk
    - Radschrauben


    Gebrauchteteile auf Funktion geprüft oder getauscht:
    - Antriebswelle
    - Stoßdämpfer
    - Feder


    Vor ca. 3 Wochen war nur ein Knacksen zu hören, wenn ich voll eingeschlagen hab und dann auch nur 1mal.
    Jetzt knackt es die ganze Zeit, wenn ich lenke.
    Und der Wagen wurde max. 10 km bewegt.
    Habe ihn vorne komplett mal hochgenommen und dann mal "fahren lassen" und gelenkt, da war nichts zu hören. Folglich ist das knacksen nur unter Belastung vorhanden, sobald das Federbein entlastet ist knackst nichts.
    Heute hab ich geschaut, ob das Domlager falsch eingebaut ist, aber das passt alles.


    Das einzigste worauf ich noch komme, ist vielleicht, dass er zuwenig Getriebeöl hat, da ja die Antriebswelle drausen war auf der linken Seite, aber das Getriebe macht meines erachtens keine geräusche und lässt sich auch wunderbar schalten.


    Brauch dringend eure Hilfe, da ich demnächst aus der Halle raus muss und der Wagen fahrbereit sein muss.

    Hi,
    habe schon öffters ne Frontstoßstange von nem Vectra A demontiert.
    Habe sie immer mit dem Träger rausgeschraubt.
    Jedoch gibt es beim Vectra 2000 ein Problem, da ist der Wischwasserbehälter im Weg.
    Den ausbauen ist auch fast unmöglich, da die eine Schraube so blöd sitzt, dass ich sie nach montieren der Frontstoßstange nichtmehr angesetzt bekomme.


    Hat irgend jemand ne Idee, wie ich die Frontstoßstange festbekomme, ohne mir die Finger zu brechen?