Vectra A 2000 knackt vorne links

  • #1

    hi,
    hab folgendes problem.
    irgendwo links vorne knackt es, wenn ich den karren rollen lasse und lenke.
    Habe soooooo viel schon erneuert und weiss nichtmehr was es sein könnte.


    Neuteil auf der linken Seite:
    - Domlager
    - Domlagerteller
    - Staubschutzmanschette
    - Puffer
    - Radlager
    - Gelenkwellenkopf (mit Manschette, Fett und Rohrschellen)
    - Koppelstangenstabi
    - Querlenker + Traggelenk
    - Radschrauben


    Gebrauchteteile auf Funktion geprüft oder getauscht:
    - Antriebswelle
    - Stoßdämpfer
    - Feder


    Vor ca. 3 Wochen war nur ein Knacksen zu hören, wenn ich voll eingeschlagen hab und dann auch nur 1mal.
    Jetzt knackt es die ganze Zeit, wenn ich lenke.
    Und der Wagen wurde max. 10 km bewegt.
    Habe ihn vorne komplett mal hochgenommen und dann mal "fahren lassen" und gelenkt, da war nichts zu hören. Folglich ist das knacksen nur unter Belastung vorhanden, sobald das Federbein entlastet ist knackst nichts.
    Heute hab ich geschaut, ob das Domlager falsch eingebaut ist, aber das passt alles.


    Das einzigste worauf ich noch komme, ist vielleicht, dass er zuwenig Getriebeöl hat, da ja die Antriebswelle drausen war auf der linken Seite, aber das Getriebe macht meines erachtens keine geräusche und lässt sich auch wunderbar schalten.


    Brauch dringend eure Hilfe, da ich demnächst aus der Halle raus muss und der Wagen fahrbereit sein muss.

  • #2

    da fällt mir nur noch spurstangenkopf, spurinnengelenk oder lenkgetriebe ein!
    Prüf das mal auf lose- im belasteten zustand und wenn der wagen vorne beide seiten hoch ist!
    das gibs ja nicht, irgendwo muss doch was sein!!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #3

    spursstanegnkopf hab ich auch nochma angezogen, fester geht nemme.
    also mein bruder ist mal reingesessen und ich bin am linken rad mit gekrochen und einmal wärenddessen im motorraum gelegen.
    also es hört sich an, als ob es zwischen radnabe und radkasten kommt. aber man kann leider nicht durch die reifen durchschauen :(
    ausem motorraum hör ich nichts.

  • #4

    Schau dir mal deine Querlenker an, ob die nicht gerissen sind.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Bei einem Bekannten von mir war die angeschweißte Befestigungsmutter der Querlenkerschraube im Vorderachsträger weggebrochen - die waagrechte Schraube hatte Spiel und bei Belastung geklopft.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #7

    @ Frank
    querlenker sind nicht gebrochen, sind niegelnagel neu und haben egrademal ca. 10km aufem buckel



    @ nr1ebw
    mutter vom stoßdämpfer ist fest, habe heute das domlager zerlegt gehabt um nachzuschauen ob das lager richtig drin ist.


    @ Schleifer
    hmm, dann müssten die schrauben vom querlenker ja "hohl" drehen und ich könnte sie nicht anziehen oder?

  • #9

    Stop!!
    Hast du beim wiedereinbau der Qerlenker diese Hülsen verwendet die in die hinteren Buchsen kommen??
    Sind 2 stück pro seite!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #10

    ich würde sagen das is die feder, hab ich auch wenn ich voll einschlage knackt es auch einmal. knackt es den nur wenn du links lenkst oder auch wenn du zurück oder nach rechts lenkst??

    Beep, Beep!!!

    Einmal editiert, zuletzt von XE-Heiza ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!