kabelbaum problem

  • #11

    kann denn niemand was dazu sagen
    ich denke er ist doch vom ne


    habe meinen originalen c18nz kb gegen c20ne kb getauscht wegen vorrüstungen bc cc usw


    nun hab ich keinen zündfunken mehr
    und spri pumpe läuft auch nimmer
    aber er orgelt


    blinker gehen rundum aber lichter nimmer
    außer (lichthupe ohne zündung)
    innenraumläuchte geht auch
    aber radio spinnt voll


    hab keine ahnung was ich machen soll


    habe leider keinen schaltplan für 18nz multec

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadäädder ()

  • #12

    Hay,


    den Schaltplan könntest du vom User "242" bekommen. Der is da n echter Profi in Sachen Kabelbäume und Schaltpläne.


    Soweit mir bekannt ist, hat der 16V seinen Anschluss für die Benzinpumpe hinten beim STG und die "kleinen" Motoren oben am großen runden Stecker am linken Fahrwerksdom.


    Wenn er aber weder Spirt noch Funke bekommt solltest du mal alle Kabel überprüfen auf Bruch im 16V Kabelbaum. Evtl mal den KW-Sensor ersetzten !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #13

    :D :D :D :D :D Also habe des rätsels lösung :D :D :D :D :D




    [blink]1[/blink] zu den lichtern !
    die funtzen seit ich das check control angeschlossen habe wieder einwandfrei !


    war ja irgendwo logisch !!!


    [blink]2[/blink] Benzinpumpe und zündung



    der 1.8 kabel baum hatt überm Steuergerät eine kleinen runden Stecker (x11) für Benzinpumpe, Motorkontrollleuchte, Bidirektionale Datenleitung Diagnosestecker X13 PIN G, Fehlercode Ausgabe Diag.-Stecker X13 PIN B, Spannungsversorgung Steuerteil Dauerplus


    [blink]DIESEN Stecker[/blink] hatte der c20ne Kabelbaum nicht !



    DIESE kabel aus stecker x11 laufen beim c20ne mit nach vorne zum stecker [blink]X5[/blink] in den Motorraum !!




    habe 18nz kb zerlegt dann dass kabel im sicherungskasten vom ne angezapft und rich steuergerät gelegt !!



    Also alles wieder in butter


    Wie mann sieht, nur kleine fehler


    der unterschied is jetzt halt


    der BC
    das Check Contol
    sitzheizung


    alles dran


    UND net wie vorher großer kabelsalat





    also Danke für eure hilfe


    schön dass ihr geholfen habt



    mfg
    max

    Einmal editiert, zuletzt von Kadäädder ()

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