anlage einbau im cabrio

Moin wollte mal die leute fragen die im cabrio ne anlage verbaut haben wo kann ich am besten das kabel von der batterie in den kofferraum legen? oder muss ich nen loch boren?

MFG

Einmal editiert, zuletzt von Hackle ()

schau mal hier
    http://kadett-forum.de/thread.php?threadid=39411
    vielleicht auch ganz interessant für dich

tja da müsste man sich was einfallen lassen aber ich würde das kabel mit durch das loch legen wo der Fahrzeugkabelbaum durch geht auf der fahrerseite

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Tach
    du must auf der fahrerseite durch im Motorraum ist ein Gummipropfen denn kann man rausholen und da kannst du mit dem kabel durch

Ich persönlich würde KEINE Kabel zwischen diesem "Gummipropfen" und dem Loch in der Karosse verlegen.... wenn würde ich die Kabel schon mit DURCH den "Gummipropfen" verlegen... also mit da durch das Gummi, wo die original Kabel vom Motorraum aus auch nach innen gehen... den "Gummipropfen" kann man da gut noch was dehnen und dann noch was an zusätzlichen Kabeln durch führen... dann bleibt das da auch dicht, trocken und windstill.
    Dann Kabel weiter unter der Einstiegsleiste entlang nach hinten... und hinten wiederum durch das Loch in der Karosse, wo auch wieder die originalen Kabel durch führen (also wie klubby bereits auch schon sagte).
    Ich bin nicht so ein Cabrio-Experte, aber soweit ich mich erinner, ist hinten auf der Beifahrerseite auch solch ein Loch, wo allerdings keine Kabel durch führen... dort kann man dann natürlich auch Kabel durch führen...
    Ich meine mich da ganz schwach zu erinnern, das ich da bei dem Cabrio vom submach damals mal auf der Fahrerseite die +12V Leitung verlegt hatte und auf der Beifahrerseite die Audio-Kabel.

Gruß Music.

das ist doch eig falsch rum oder? müssen die cinch kabel nicht auf der linken (fahrer) und das 12V Kabel auf der rechten seite verlegt werden? hatte zuvor beides auf der gleichen seite und immer störungen im radio gehabt! dann habe ich das 12V kabel auf der rechten seite verlegt und jetzt isses weg! also beides auf einer seite ist sehr schlecht wel man dann störungen hat! hat mir auch der heini von acr gesagt als ich fürn kumpel ne anlage gekauft habe!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Hy,

ist doch eigentlich egal wo was verlegt wird
    es darf nur nicht zusammen verlegt sein

hatte bei mir auch das stromkabel auf der FS und die Chinch auf der BFS verlegt

jetzt habe ich es beim Tunnel entlag verlegt

in den kofferraum habe ich schläuche gezogen damit ich die kabel schöner verlegen kann

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Einmal editiert, zuletzt von Kadettcabrio ()

Und wo ist das Problem?
    Ich lege auch immer das Pluskabel links entlang ( weils das naheliegendste ist ) und die chinchkabel am Motortunnel ( unten an der Seite im Beifahrerfußraum ) und hab keine Störungen....
    Is ja auch in meinen Augen viel umständlicher die Cinchkabel links entlang zu verlegen als durch die mitte, wo das Radio eh ist.

MfG

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

mensch...da is dann ja auch genung abstand! aber man soll sie nicht direkt nebeneinander verlegen! also kabel an kabel!

Cabrio....was sonst?!

Dat weiß mein Popo^^
    Wird auch schwer son 35er Stromkabel und Cinch unter der Einstiegsleiste langzubekommen ;)
    Ich hab mich nur gefragt warum man die Cinchleitung links legen sollte wenns durch die Mitte eh einfacher ist...hat sich grob angehört, war aber nich so gemeint :P

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

ja sorry...aber ich hab mal ne frage! wozu eig diese dicken leitungen?? im verstärker sind doch auch nur so kleine kabelchen? hab bei mir das 12v kabel in der größe so wie normale kabel halt sind! is das nicht eig sinnlos?

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!