GFK Grill Kadett E Cabrio

Hey Leute

Frage kennt jemand ne Firma oder Seite die Kadett E GFK GRill führt?
    Oder ist es möglich an das ABS Material GFK anzulaminieren?
    Brauche es weil meine neuen Scheinis die ich verbaut habe einen längeren grill brauchen.Wollte einen Orginalen verwenden aber der is ja aus ABS und jetzt weiß ich nicht ob es möglich ist GFK da zu verwenden weil es ist ja eine art Gummi oder?
    Wäre cool wenn jemand was wüßte woher einen GFK Grill.

Grüße Alex

moin bin der meinung wenn du denn originalen grill gründlich anschleifst und dann richtig fett frei machst das das dann gehen würde haben wir bei mir in der firma auch schon oft gemacht und es hat bis jetzt immer geklappt

Gott erschuf Adam und Adam erschuf den Opel... Danke Gott

hmmmm schon mal danke probiers mal wenns nicht klappt naja probieren probieren.
    naja es passt halt kein grill im orginal also weder der kadett e grill noch der grill von anderen auto darum muß ich mir was einfallen lassen.
    wie siehts aus mit einer eigenkonstruktion?TÜV eintrag für selbst gefertigte sachen?Kosten und so?

Alex

möglich ist es, wenn du das machst schleif es aber gröber an damit die oberfläche nicht zu glatt ist. was ich dabei als problem sehe ist das ABS flexibler ist als GFK.
    wieso versuchst du es nicht erstmal mit Kunststoffschweißen? die verbindung ist dauerhafter.

is eigentlich ganz einfach
    nimmst nen lötkolben (oder auch Heißluftföhn), die teile die du zusammen fügen willst und nen zusätzliches stückel Kunstsoff, hällst die teile die zusammengefügt werden sollen zusammen, legst den zusätzlichen streifen auf die naht (ich hab das gemacht damit es an der schweißstelle dann stabiler ist) machst den kunstoff damit weich (richtig flüssig wirds ja net) so das es sich fest verbindet.
    ach und du musst drauf achten das du so tief wie möglich aufweichst und verbindest, sonst hällt das net anständig.

hier bilder wies dann ausschaut, ich hab es allerdings bei anderen sachen gemacht:

wenn wer das noch besser ausführen kann bitte, besser krieg ichs net erklärt... ich hoffe ich hab dir damit einwenig geholfen.

ja sehr!!!also könnte ich theoretisch von orginalteilen das plastik schmelzen dann auf die stelle und die teile zusammenschweißen?sehe ich das richtig?gehn tuts darum das ich einen kadett e grill verbinden muß mit einem stück grill links und rechts von einem anderen auto.wegen den scheinwerfern da der winkel vom scheini anders ist wie beim kadett E .

:-)) Danke dir für die infos Alex

genau und wenn du das Plastik von original teilen nimmst ist es auch besser weil du dann davon ausgehen kannst das die zusammensetzung eigentlich die gleiche sein sollte ;)

is das teil von dem anderen grill auch Kunststoff? dann is das ohne problem machbar.

genau es sind beides ABS soviel ich weiß oder PUR muß nochmal erkundigen aber es müßten eigentlich beides orginal teile sein!

HAST MIR SEHR GEHOLFEN DANKE DIR

Grüße Alex

PS:das ergebniss bekommt ihr dann natürlich auch dann als bild

so brauch noch mehr infos über das schweißen von kunststoffen??
    kleber oder sonstige sachen was ich alles brauche.
    ich brauche es für den grill vom facelift kadett e :-))
    weil ich den grill verbreitern muß und links und rechts einen anderen winkel zu den scheinwerfern machen muß weil die scheinwerfer die neuen einen anderen winkel haben und ein bischen kleiner sind wie die vom Kadett E.

soviel infos wies nur geht über die schweißtechnik von pur und abs wenns geht:-))

Grüße Alex

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!