Auch lackieren ??:D

  • #1

    Hi leute ich bekomme morgen einen neuen kaddy rein.
    Wollte ihn fertig machen und weiterverkaufen nur das problem der wagen hat ein paar rost punkte die geschliffen werden müssen und lackiert werden müssen. Das problem ist ich möchte nicht den ganzen wagen lackieren sondern wollte fragen wie das teile lackieren geht ??????Natürlich klar ,erst den rost wegschleifen, muss ich dann haftgrund drauf tun oder kann ich direkt wagen farbe drauf sprühen ? Muss ich dann einen tag danach wenn der lack trocken ist dann mit schleifpolitur rüber polieren ?

  • #4

    Glaube mir... wenn du einmal am Kadett angefangen hast zu schleifen, wirst du nimmer froh. Meist ist da wo eine Rostblase sitzt, das Metall schon gar kein richtiges Metall mehr, sondern nur noch rost was knirschelt oder zumindest mit einfachem Schleifen nicht weg geht. Kleinste Rostblasen sind schon große Arbeit...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #5

    Hi,
    bei Teillackierungen ist es wichtig in die Nebenfläche reinzunebeln damit Farbunterschiede nicht so sichbar werden. Versicherungen bezahlen das nicht, da es teurer ist und somit Teile mitlackiert werden die nicht beschädigt sind. So sieht mann z.B. das die Motorhaube oder Kotflügel nachlackiert wurden und wichtig ist es besonders bei alten Lacken erst eine Lackierte Probe zur Farbanpassung anzufertigen.
    Gruß Franky

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!