Ich mache mir immer eine Spülimischung mit recht viel Spüli drin, dann ziehe ich die Blasen mit einem kleinen Gummischleifklotz raus, kannst auch einen normalen Kunststoffspachtel nehmen den zu in einem Putzlappen wickels, damit du keine scharfen Kanten hast.

Die Folie Tec ist zu dick und somit zu störrisch, die muss man sicher auch an den Seitenscheiben fönen. Ich sollte die Midnight Reflex superdark in nem Vectra B Caravan verlegen und hab das nach 3 Versuchen aufgegeben. Selbst die Seitenscheiben hätte ich fönen müssen, obwohl die nicht übermässig gewölbt sind :rolleyes: Besonders schwierig sind die Folien mit hohem Metallanteil, wie z.B. die Midnight Reflex.

Ich persönlich nehme nur noch die SLLumar Folie, die lassen sich besser verarbeiten wie die Folia Tec und sind meiner Meinung nach besser. Für die Folie könnte ich dir ne Adresse in Montabaur geben, allerdings nimmt der zwischen 200 und 250€ (Arbeit inkl. Folie), je nach Auto...dafür Top Arbeit, 5 Jahre Garantie...

Ich hab da mal ne Anleitung für dich.

Scheibentönung Anleitung

Wenn Du das alles gelesen hast, kannst du ja mal ans ausprobieren gehen. Das mit dem wie rum die Folie aufgewickelt ist, fand ich besonders interessant. Ich habe zuvor auch 2mal Folie gekauft...

Ich hatte das bei der von dir erwähnten Foliateck midnight superdark reflex hinbekommen. Man muss aber wirklich viel Geduld mitbringen. Ob ich ´s jetzt nochmal hinbekommen würde, keine Ahnung

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!