Peugeot 106 klappert ???

  • #1

    Hi leute, hab mir diese woche nen 106er peugeot bj. 96 gekauft für denn winter, die meisten fehler konnte ich schon ausmerzen (kopfdichtung, lima, funk zv) doch irgendwas klappert irgendwas vorne rechts und ich find irgendwie denn fehler net? am schlimmsten is es an randsteinen und bodenwellen in der straße?


    Ausspuff ist fest, Koppelstangen und traggelenk haben auch kein spiel, radlager und spurstange auch nicht? hab die vermutung das das domlager nen schuss hat, wie kann ich das am besten testen?


    Danke im vorraus.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #2

    mmh ja kein Peugeot Forum hier. Meine es ist auch schlecht was mit einem Opel zu vergleichen, aber wenn ich es doch tu, dann würde ich sagen das es dann doch am Domlager liegt, weil das fand keine Werkstatt bei mir raus (Astra F Bj 96) oder Stabi. Das hatte bei mir eigentlich keinen Spiel. Vieleicht auch doch, aber seitdem ich dieses Gelenk und das Domlager gewechsselt lassen hab, wars weg das Klappern

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #3

    hi, das mit dem Peugeot war nur ne notlösung, da ich keinen günstigen opel mit tüv bekommen habe, Ford wollte ich net haben da bekamm ich denn 106er zu nem guten kurs angeboten, und für denn winter müsste es reichen


    Werde heute der sache auf denn grund gehen irgendwas muss ja lose sein nur was?


    Möchte denn fehler nur gerne vorher finden, net das ich unötige teile tausche wo ich garnet gebraucht hätte. Da es bei mir gerade geldmässig nicht ganz so gut aussieht (Umzug in neue wohnung).

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!