Bremsanlage Kadett 16V

  • #11

    Also die Druckminderer hast Du nur an den Bremsleitungen zur HA! Die VA-Bremse hat keine Druckminderer!


    Der Unterschied liegt bei der ABS-Version am HBZ und die Druckminderer sitzen an der HA in der Bremsleitung kurz vor den Bremssatteln!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #12

    gteschmiede
    Und was sind das für Dinger am HBZ, wo die Bremsleitung dran kommt??
    Da steht bei mir 3/30 drauf??


    Gruß Schlibecker-Blitz

  • #14

    gteschmiede
    Danke für die antworten. Kannst du mir das nochmal genau erklären wo alles sitzen sollte??
    War gerade in der Halle und habe nochmal nachgeschaut wegen der Druckminderer.


    Also im Bereich HA bzw. Bremssattel sitzt nix, nur die Dinger vorne am HBZ hab ich.
    Die Leitung geht nach hinten, dann in einen Schlauch und von da wieder in eine Leitung weiter zum Sattel.


    Irgendwie bin ich jetzt total durcheinander.
    Was könnte den bei mir verbaut sein?


    Gruß Schlibecker-Blitz

  • #15

    Also nochmal ganz von vorne! 8o


    Am HBZ (16V ohne ABS) sind nur 2 Druckminderer mit 20%!
    An diese Druckminderer werden die Bremsleitungen zur HA-Bremse angeschlossen!


    Die VA Bremsleitungen werden ohne Druckminderer direkt am HBZ angeschlossen!


    Das steht alles auch auf meiner HP! :D


    Die andere Variante ist mit ABS! Dort sind am HBZ keine Druckminderer sondern diese sitzen in der Bremsleitung kurz vor dem HA Bremssattel!


    Das ist bei dir aber nicht der Fall, weil Du eine HA ohne ABS hast und das ist auch gut so! :tongue:


    Den HBZ mit den Druckminderern über 30% sind aus einem ganz normalen Kadett GSI (C20NE) mit Trommelbremse an der HA! Diese Druckminderer kannst Du nicht für den Umbau verwenden!!! :(


    Alles klar?

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #16

    Ja, Danke.
    Jetzt habe ich das alles begriffen.
    Und der Unterschied ist mir nun auch klar geworden.
    Vielen, Vielen Dank!


    Gruß Schlibecker-Blitz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!