Hay,
hab seit ich den Motor in der Stufe habe das Problem dass der 2. Gang nicht ganz rein will und beim auskuppeln jedes mal rausspringt.
Nachdem ich 2 mal die Schaltung eingestellt habe aber es immernoch nicht besser ist, vermute ich eine verbogene Schaltumlenkung oder Schaltglocke.
Weil der Motor war ja in nem Unfallwagen bei dem der MOtor nach hinten gedrückt wurde und damals der Mrtorhalter krumm war und 2 Gänge eingelegt waren. Daher denke ich dass die Glocke und die Umlenkung i-wo minimal verbogen sind sodass der Gang immerwieder rausspringt.
Aber zu meiner Frage. Ich werde morgen zum Schrotti fahren und schaun ob der so ne Glocke und Umlenkung hat. Sollten ja alle vom Kadett passen. Egal welche Maschine bzw Motor oder??
So, da aber die 2 Gänge eingelegt waren nach dem unfall stellt sich mir dir Frage ob vlt auch das Getriebe matsch ist. Weil wenn sich die Wellen drehen und es wird noch ein Gang hinzugeschalten kann es ja zum Getriebeschaden kommen oder? Aber WENN der 2. Gang mal drinbleibt (nachdem ich den Schalthebel festgehalten habe) läuft alles ohne Probleme. Getriebe macht auch keine Geräusche oder sonstwas.
Was würdet Ihr sagen??
Gruß