Wartung und Pflege Cabrioverdeck

also ich hab das MHW zeug mal benutzt.

habe das dach mit dem reiniger gereinigt, gut abgewaschen mit wasser (also nur mit wasser keine schwämme oder sowas benutzen). dann alles mit folie abgedeckt ( auch gummidichtungen! ) dann habe ich mit der farbe eingefärbt.

ich muss sagen, es ist wirklich recht gut schwarz geworden, für das bessere ergebnis sollte man allerdings 2 farbdosen kaufen, damit man überall ein gleich dunkles ergebnis hinbekommt.

anschließend mit der imprägnierung drüber und fertig.

wenns in der sonne steht, siehts nich so toll aus ( wie gesagt, 2 dosen nehmen ) aber bei keiner direkten sonneneinstrahlung, siehts sehr schön aus, auf jeden fall BESSER, als das komische grau wischi waschi, farbe :D

wenn es frisch imprägniert ist, perlen auch die regentropfen so ab. die hält allerdings nicht sehr lang, würde sagen 4-5 monate ca. (ohne waschanlage) bei mir lässt es nämlich so langsam nach jetzt.

hoffe das hilft jemandem.

mfg k-cabrio

Ich hatte meins immer mit Bundeswehr Schuhcreme eingeschmiert,sieht 1a aus und hält ewig!!!!!!!!!!!!!!!!

abfärben keineswegs, alles normal. farbe bleibt aufm dach :)

schuhcreme stell ich mir eine sehr schmierige angelegenheit vor, zieht die denn überhaupt ein oder so ?

Hallo,

ich wäre auch an so einer Anleitung interessiert.
    frank[at]ameiseduckdich.de :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!