Leistung ausreichend?

  • #11

    also ich habe einen radio kennwood mit 4x40W und habe vorne die original astra lautsprecher und hinten 2 von JBL und alle übers radio und hatte damit echt keine probleme mit. weiss aber nicht die Wattzahl der boxen.

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • #13

    Lautsprecher für 19,95 € sind numal keine Referenzklasse, soviel sollte jedem klar sein. Aber die Dinger wurde nun auch in der AutiHifi getestet und in die "Mittelklasse" eingestuft. Entscheind finde ich, wenn man die Dinger ohne Endstufe betreiben will, den Wirkungsgradl bei 1 Watt Leistung gemessen aus einem Meter Abstand. Je höher der ist, desto weniger Leistung muß man reinpumpen um die Dinger laut zu kriegen. Die Jacksonteile haben da eine 92 stehen, das ist an sich schon ganz okay.
    Ich würde sagen: kaufen und noch ein Tipp: Lautsprecher sollte man die ersten 30 Stunden nach dem Einbau erstmal maximal mit halber Leistung befeuern bevor man auf's ganze geht, die Speaker werden's einem danken.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!