Hallo Leute,
ich habe folgendes Phänomen:
Meine Temp-Anzeige geht generell etwas "nach" - würde ich vom Gefühl her sagen.
Neulich war ich aber auf der Autobahn, mal die Kiste freibrennen...und da ging dann irgendwann die Temp-Anzeige richtung kalt - was ja bei 25° Außentemperatur und Vollgas eigentlich nicht sein kann.
Nun habe ich mich mal beigemacht und mir den NTC angeguckt ...folgende Fragen:
1. Ist beim Kaddy der NTC für die Temperatur Anzeige auch gleichzeitig der für die Motorsteuerung?
2.Welchen Widerstandswert sollte er etwa haben?
Meiner hat im kalten Zustand etwa 400-500 Ohm, im Warmen Zustand gut 100 Ohm, was ich ehrlich gesagt für normal halte.
3.Kennt jemand zufällig dieses Phänomen? Ist es vielleicht - wie bei anderen Fabrikaten - eine spezielle Lötstelle in der Tachoeinheit?
Kann mir da jemand weiterhelfen, bevor ich sinnlos Dinge zerlege, oder nen neuen NTC kaufe...
Gruß Manna