Problem mit wassertemp. anzeige im LCD

  • #1

    habe in meinem kaddy vor ca 2 wochen ein LCD verbastelt , es hat auch alles funktioniert bis vor 2 tagen , nu spinnt die wassertemp anzeige ab , sie zeigt nichts mehr an und wenn sie es tut , blinkt die ständig (wie ein flackern , als wenn die kabel nicht richtig kontakt bekommen würden , habe aber die kabel schon kontrolliert und die sind alle fest und richtig angeschlossen (weil funktionierte ja alles)
    wer kann mir diese fehlerursache erklähren ??? was ist defekt ??? hatte auch die vermutung schon , das mein tacho defekt ist , hab einen anderen angeschlossen und dort macht er genau das gleiche


    danke im vorraus wenn mir jemand helfen kann


    greez C.W.

  • #2

    Es kann auch sein,dass der Fühler ne Macke hat. Zieh mal das Kabel vom Fühler im Motorraum ab und lege es gegen Masse.Dann muß die Anzeige bis Max anzeigen. Es kann auch sein,dass das Kabel im Motorraum irgendwo durchgescheuert ist und dadurch immer mal an Masse kommt und daher blinkt die Anzeige. Das hatte ich auch mal mit der Ölkontrollleuchte bei meinem Corsa GSi.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    dank dir mal
    verde ich morgen im laufe des tages mal versuchen , hoffe nur , das dies wirklich schon alles ist , naja wenn nicht tausch ich den fühler und zieh ein anderes kabel ein


    thx
    greez C.W

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!