Endstufe óle

  • #1

    Ich hab hier n paa lautsprecher die ich gern in den kadett stecken würd (fürs erste soundboard )


    so, ich brauch dafür ne endstufe, das is mir soweit klar, allerdings weiss ich nicht was für eine und welche marke gut ist und weiss der geier ;)
    (es soll keine hifonics für 30000 € sein ;P)


    ich schreib hier einfach mal die werte hin, vielleciht kann mir jemand was emphelen, oder hat sogar eine zuhause rumliegen, die er nicht mehr brauch^^


    daten:


    2 hochtöner: a 60 watt // 8 ohm
    2 mitteltöner: a 60 watt // 8 ohm
    2 basslautsprecher: a 300 watt // ohmzahl nicht zu erkennen^


    danke im vorraus


    de patrick


    Anhang:


    wenn jemand ne 4er endstufe da hat, die die leistung für die oben genannten teile bringt, der möge hier posten =)
    ich kann die lautsprecher ja in reihe schalten, also meldet euch ^^

  • #3

    das soundboard ist vom vorbesitzer, und funktionierte tadellos mit ner 4er und ner 8er endstufe.


    (wurde im car-hifi laden zusammen gestellt, also geh ich davon aus, dass es schon seine richtigkeit hat ;)

  • #4

    Nimm ne 4-kanal, und brücke den Rear kanal fürn Sub.


    Besorg dir 2 einstellbare Frequenzweichen und schliess dir hoch und mitteltöner dran...


    und alles is prima

  • #5

    welche endstufen sind denn zu empheln in der mittleren preisklasse


    ich möchte irgendwas zwischen aldi-endstufe und hifonics :P

  • #7

    vieln dank ;)


    hier is eine


    Daa


    4 mal 100 W..
    damit krieg ich aber net ma die beiden bass lautsprecher betrieben, oder vertu ich mich (radio hat 4 mal 54)

  • #8

    Das mit den 8 Ohm funktioniert schon aber dann würd ich lieber ein bisschen mehr für vernünftige Boxen ausgeben, das sich der Spaß rentiert....


    Ich würds net machen weil bei Car-Hifi alles auf 4 Ohm (gut nicht alles) abgestimmt ist.


    Schau mal auf mei Seite http://www.xxx-xxxxxx.de ein kleines Startangebot wäre vielleicht interessant. Bei Interesse einfach melden. Kleine Info die Amp kostet alleine eigentlich 315 €.


    Außerdem sind Soundboards nicht das wahre....


    edit: solange das mit der werbung nicht geklärt ist,wirds gestrichen!!!


    stance53

  • #9

    Die 8 Ohm Lautsprecher sind in der Regel für Heimlautsprecher gedacht, kann dir auch Axxton empfehlen und andere Lautsprecher

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!