-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Jepp, die 1,6SR Kadetten stehn ja auch an jeder Strassenecke. Son Satz Weber kannste Dir auch zuschicken lassen.
Weber Eingetragen zu bekommen ist auch etwas einfacher als nen Motorumbau.Ok,dass mit der Einstellung stimmt, aber ich kenn zwei Leute, die es wirklich drauf haben und daher denk ich da nicht drüber nach.
Der Motorumbau ist auch nicht so der Aufwand, aber man braucht platz dafür, zumindest nen Flaschenzug und zeitmäßig ist man eindeutig länger beschäfftig als ne Ansaugbrücke mit Vergasern zu tauschen. Und das kann man notfalls auf der Strasse machen ( auch wenn es nicht erlaubt ist )
-
#6 Jo du hast schon recht mit die Weber.
Aber erlich gesagt steht mein Plan mit dem Motorumbau.
Kann auch sagen warum:Hab in der Flash (schon ne Weile her) ne Anzeige gelesen.
Verkaufe D Kadett nicht fahrbereit. Sonst stand nix weiter drin... Kiste steht 120km von mir weg.Also hab ich mir gesagt fragen kosst nix.
Angerufen und bissi nach gefragt und es kam raus:
D Kadett Luxus, 1,6S Maschine Automatik, Motor und Innen alles top, stand immer in der Garage und nun 4Jahre abgemeldet... 76000km runter...Naja ich dacht mir schau mer uns mal an das ganze...
Also mit paar Euro in der Tasche hin und nem Trailer.
Als wir da waren sahen wir die Kiste. Kurz gegen die Räder mit die Arbeitsschuhe und Bremsen waren locker.
Rausgerollt und mal angeschaut.Karosse recht Fertig (Kotis durch, Endspitzen und und und), Innen top, Motor Sauber und Trocken
Also mal geschaut ob er läuft...
Baterie rein und bissi Bremsenreiniger in Vergaser und siehe da er schnurrt wie ein Kätzchen...
Laut dem Besitzer (Sohn hat eingestellt Pappa verkauft für Oma) läuft er nicht mehr. Er hat erst mal verblüfft geschaut..... :tongue:
Naja dann haben wir uns geeinigt, da er erst nichts gesagt hat was er kossten soll, sollte nur schnell weg.
Wir haben uns dann auf einen unschlagbaren Preis geeinigt.
Naja würd sagen der Preis war so gut, das ich ihn gleich aufgeladen habe.dafür hätt ich mit allem drum und dran (Sprit usw. ) keine Weber bekommen.
Einige Teile sind sofort vertickt worden und gut.
Naja das spricht dafür, das ich dann 90PS automatik in meine Kleine Klappe.
Das ding mit dem Platz und notwendigen Werkzeug erledigt sich auch, haben ja ne eigene Halle...
Auch wenn wir jetzt von vorn anfagen müssen da unsere vorherige Halle gekündigt wurde.Grüße
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!